CPUZ 1,31 FSB Problem

siyah

Lieutenant
Ich habe mit dem cpuz 1,31 ein problem er zeigt mir nicht den richtigen derzeitigen teiler an

ich kann den multi 14-19 wählen und wenn ich derzeit mit 19 teiler FSB 233 fahre zeigt er mir

den 14 nur an bei cpuz 1,28 kann ich es wählen ich komm da irgendwie nicht weiter

ich habe einen p4 3,8 570J der hat teiler 14 und 19

wenn ich ihn über den 19 teiler den fsb erhöhe z.b 230x19=4370ghz

aber er zeigt mir 230x14 an =3220ghz

das bild mit dem fsbsoll 233x19=4427ghz ist aber nur 233x14=3262ghz

das meine ich damit wieso geht das mit cpuz 1,31 nicht er zeigt mir den 19 teiler nicht an

schaumal so sieht es aus wenn ich über den 14 teiler hoch fahre vergleich doch mal den teiler

mit dem fsb

http://valid.x86-secret.com/show_oc?id=64539

Zuletzt bearbeitet:
also irgendwie versteh ich grade nicht genau was du uns sagen willst. vlt. solltest du mal
mit punkt und komma schreiben und das ganze ein wenig ordentlicher schreiben und
verständlicher. ich wüsste auch nit was du jetzt mit dem bild willst. da ist doch alles richtig:confused_alt:
naja ich werde aus deinem post nicht schlau. hab das gefüjl du verwechselst da ein wenig
was mit multi und teiler. aber da bin ich mir nicht so ganz sicher. vlt. liegts ja auch nur an
mir.

Op0s!T

PS: wenn alles mit v1.28 richtig läuft, warum willst du dann v1.31 nehmen?

Bei dir ist doch sowieso was faul :cool_alt:

Du hast nen 3,8er Intel, aber er läuft nur auf 3,2Ghz :freaky:

Vllt solltest du mal im Bios alles auf " Auto " stellen, denn nen 3,8er Intel braucht mann doch nicht zu übertakten oder ?!

hast du die einstellungen denn auch im bios gespeichert nachdem du übertaktet hast? und
vor allem hast du auch mal ein anderes tool zum auslesen benutzt? außerdem solltest du
dich nochmal ein wenig in die materie einlesen. du spricht nämlich die ganze zeit nicht vom
teiler sondern vom multi. dazu kann ich dir nur sagen dass du die v1.28 benutzen solltest
wenn du damit keine probleme hast.

Op0s!T

hey..

ist das nicht das EIST?
Wenn du den per FSB rauftaktest, dan hat er hald nicht mehr die 2.8Ghz mit EIST sonder hald deine 3.2 Ghz!
Musst nur mal Prime95 oder sonst irgend ein Programm, das viel CPU Power benötigt, nebenbei laufen lassen. Dan wirst du sehen, dass er mit dem 19ner Multi arbeitet.
Andere lösung wäre das EIST im Bios zu deaktivieren wie ich es getan habe. Dan sollte er immer mit dem 19ner Multi laufen.

Mfg mAik

Setz die CPU unter last und du hast deinen Multi von 19 ;)

Ja, ist die EIST-Funktion, die CPU hat nur unter Last den 19er Multi.

Außer vobn CPU-Z 1.31 wird die Info über den CPU-Takt anders ausgelesen, deswegen zeigt nur CPU-Z den richtigen Takt an, ältere Versionen und zB Everest zeigen das falsch an...;)

Zurück
Oben