• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CR 2032 als Akku und Ladegerät

|SoulReaver|

Fleet Admiral
Hallo Leute

Sagt mal gibt es CR 2032 Knopfbatterien und ein Ladegerät für solche Batterien? Und wenn ja hat wer Erfahrungen damit?

Einsatzzweck wäre für Sender einer Alarmanlage im Haus. Immer wieder neue Knopfzellen kaufen ist nicht mehr unser Ding. Da die Anlage auch die Sender in Zeitabständen testet haltet die Knopfzelle eines Senders gut ein Jahr. Und bei gut 20 Sender stellt sich die Frage für mich schon mal. Aber auch im Sportbereich verwenden wir 10 Knopfzellen.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es. Und Erfahrungen? Sind halt Akkus. Wenn sie leer sind, lädt man sie wieder. Was soll der Einsatzzweck sein? idR halten die ja lange. Die werden nicht eingesetzt, wo ein großer Stromverbraucher hinter dran hängt. Finde ich überflüssig.

Solche Batterien sind normalerweise für den Langeinsatz und für Geräte mit sehr wenig Stromverbrauch gedacht. Dafür sind Akku-Batterien ungeeignet aufgrund der geringeren Kapazität und der Selbstentladung.
Vorstellen könnte ich mir den Einsatzzweck von CR2032-Akkus bspw in LED-Mini-Grablichtern, die sind ja "recht schnell leer"^^

znarfw schrieb:

Habe ich gerade auch gesehen vorher nie gefunden. Oben nochmal aktualisiert.
Ergänzung ()

Sasi Black schrieb:
https://www.amazon.de/10-Stück-Vari...UTF8&qid=1506678370&sr=1-5&keywords=2032&th=1
sind 100stk, kostet so viel wie das Ladegerät, ich seh da kein Problem.....

Solche Mehrpackungen kaufe ich nicht mehr. Bei diesen Packungen kannst du wenn du Pech hast bis zu 60% nach kurzer Zeit entsorgen. Und da sind von Varta, Panasonic, Maxell und wie sie alle heißen alle dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, die sind wirklich schwer zu finden.

https://www.google.de/search?q=cr20...fox-b&gfe_rd=cr&dcr=0&ei=RBjOWfT2Hu3VXuLLhJAO

Ich würde sie dennoch nicht nutzen. Es sind Akkus, die haben weniger Leistung und Spannung und werden da sicherlich bei weitem kein Jahr bei Euch halten. Ordentliche CR2032 kaufen. Ich bin auch kein Freund von Batterien und nutze selber gar keine mehr. Aber in diesem Fall ist es sicherlich die bessere Lösung.

Für die Alarmanlage kaufen wir die Knopfzellen im Fachhandel kostet aber da hast du gute Batterien und keine Ladenhüter. Für unsere Bikecomputer usw. ist mal zu überlegen.

Zurück
Oben