• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crab Champions 🦀: Arcade-Shooter mit Krabben mache überraschend viel Spaß

Könntet ihr bitte das Titel korrigieren? ;)

Crab Champions 🦀: Arcade-Shooter mit Krabben mache überraschend viel Spaß
 
Sieht doch mal ganz entspannend aus, für nen kurzen Mittagspausen-Gaming-Quickie:D;)
 
Hatte das gestern zufällig auf Twitch gesehen, musste da irgendwie an Serious Sam denken. 🤪
 
v3locite schrieb:
Den Konjunktiv kannst du so nicht verwenden. In indirekter Rede ginge es: "XYZ behauptet, das Spiel mache Spaß. Allerdings ..." Aber nicht in einem Titel ohne Bezug auf denjenigen, auf den die Aussage zurückgeht. Auch, wenn wir das hier schon ganz oft in Titeln gesehen haben. 🙂
Das liegt daran, dass wir bei Titeln recht eingeschränkt sind was die Länge angeht. Und wir versuchen immer, möglichst viele Informationen bereits in den Titel zu packen (und nicht, wie andere, irgendeine Clickbait-Frage). Das führt dann eben dazu, dass die Titel selten grammatikalisch korrekte Sätze sind. Was es in diesem Fall eigentlich heißen sollte, wenn es den Platz dafür gäbe: "Arcade-Shooter mit Krabben mache überraschend viel Spaß, berichten Spieler".

Ich bin selber so ein halber Grammatik-Perfektionist, insofern tut mir das auch ein wenig weh, aber so ist es einfach informativer. Und das ist im Journalismus ja durchaus nicht unüblich.

Noch einmal: Hätte ich da einfach den Indikativ ("macht überraschend viel Spaß" genommen, dann wäre die erste Assoziation "Oh, das ist ein Test" – weil dann im Titel klipp und klar stünde, dass ich oder CB feststellen, dass das Spiel Spaß macht. Da wir Crab Champions aber nie gespielt haben, wäre das imho irreführend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FU_long
Darauf erst mal einen Krabbenburger...
 
Vitche schrieb:
Da wir Crab Champions aber nie gespielt haben, wäre das imho irreführend.

Alles richtig gemacht, auch wenn es sich irgendwie falsch liest.

Passt schon.

Oder….

Evtl. zockste es ja doch mal an und wenn es Spass macht, hast Du sogar eine moralische Vorlage, den Text ändern zu dürfen 😂
 
Die stark limitierte Bewegung nervt leider, hat ansonsten wohl Potential.

NOCH lange nicht so gut wie Gunfire Reborn, leider gibt es dort keinen Nachschub mehr.
 
Captain Flint schrieb:
Gibts das überhaupt noch?

Das letzte mal gespielt, glaube so um die Jahrtausendwende

Ja, das meistgespielte Spiel auf Steam gibts noch:
https://steamcharts.com/

Zum Thema: Sieht richtig gut aus. :D Bei weniger als nem 10er kann man sicher auch nicht viel falsch machen. :)
Ergänzung ()

pitu schrieb:
Könntet ihr bitte das Titel korrigieren? ;)

Crab Champions 🦀: Arcade-Shooter mit Krabben mache überraschend viel Spaß

Das ist so korrekt. Nennt man Konjunktiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Flint
derlorenz schrieb:
Der Typo im Titel sprang mir eher ins Gesicht als das Emoji 🥸
Halt geschrieben, wie soeben gedacht. - Wer nicht den selben Gedankengang hat (wie vermtl. die meisten User), stolpert erstmal.

'mache' als Konjunktiv - selten, ungewoehnlich, aber letztendlich sogar die kuerzeste Version, also gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Beste angelegte 9eur bisher in diesem Jahr. Hab es heute einfach 5std am Stück gesuchtet und konnte mich nur schwer von der Maus trennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Keloth
Ich hatte ne großartige Zeit, hab es zwar nur zwei Stunden gespielt sehe aber viel Potential für noch viel mehr. Ist eine Mischung aus Worms, Brotato, Borderlands und Vampire Survivor. Mega!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheBeastMaster und aid0nex
Zurück
Oben