Crash mit GTX 680 und i5 2500K

Ich würde sagen das es am ram liegt.
Z.b mit einer übertakteten Gtx560ti und 4gb ram läuft das Spiel nich richtig rund,
aber mit 8gb ram und wenn man die karte zurück taktet schon..
Leih oder kauf dir nochmal 4gb ram und versuch es nochmal.

mach ich, aber das Problem ist ja der absturz. Das spiel läuft soweit rund, manchmal sogar stundenlang. das problem sind diese crashes! und wie gesagt einaml kam die meldung das da ein Fehler bei nvidia treiber war! also wohl eher nix mit dem RAM!!!

Sofern Du die Möglichkeit hast, würde ich mir ein gescheites NT von einem Kollegen leihen und damit testen, nachdem sämtliches OC (auch CPU) weggenommen wurde, und der Fehler immer noch auftritt.

Wäre nicht das erste mal, dass BQ Netzteile mit dem Railing und neuer Hardware Stress machen (meine Erfahrung; E5 und E6 waren hierfür wie "gemacht")

VG

Zuletzt bearbeitet:
laryllan schrieb:
Sofern Du die Möglichkeit hast, würde ich mir ein gescheites NT von einem Kollegen leihen und damit testen, nachdem sämtliches OC (auch CPU) weggenommen wurde, und der Fehler immer noch auftritt.

Wäre nicht das erste mal, dass BQ Netzteile mit dem Railing und neuer Hardware Stress machen (meine Erfahrung; E5 und E6 waren hierfür wie "gemacht")

VG

ja baer was soll ich mit dem nvidia treiber machen? der bringt doch denn Fehler der zum absturz führt! nicht der RAM und auch nicht das Netzteil!

Fehler in der Stromversorgung können zu mannigfaltigen Symptomen führen, da ist der BSOD Code irrelevant. Ich würde wie beschrieben vorgehen. Selbstverständlich steht es Dir frei dies nicht zu tun :-)

Sag mal bitte bescheit wenn du rausgefunden hast woran es gelegen hat ;) Danke!

Ich habe exakt das gleiche Problem.
Ich spiele bf3, plötzlich schwarzer Screen, danach im Windows und bf3 reagiert nicht mehr. Ohne pc reboot habe ich extrem wenig fps anschließend. Das ganze passiert recht unterschiedlich oft. Gestern habe ich 5 Stunden ohne Absturz gespielt, heute hatte ich bereits 3. jeweils nach etwa 20 Minuten Spiel.

Ich habe das ganze mal mit gpu-z dokumentiert.
1.Bild: Idle , 2.Bild: ingame, 3.Bild: nach dem crash

link: http://imageshack.us/g/259/idle.gif/

Interessant ist, dass nach dem crash/durch den crash die Taktraten komplett anders sind und sich auch nicht mehr verändern/anpassen, dadurch eben die grausigen fps nach dem crash. Oder aber es kommt durch diese plötzliche Taktänderung zum crash.

Mein System:

Bequiet 700W NT
I7 870 @ 3,7 Ghz
Asus P7P55D-E-Pro
Palit GTX 680 Jetstream + neuester Treiber 301.10 +Werkseinstellungen
8gb DDR3 Ram
Win 7 mit allen Updates

das habe ich bereits getan:
- PCI Slot powermagement in der Systemsteuerung umgestellt
- Energieverwaltungsmodus im nvidia panel auf maximale leistung gestellt
- Temperaturen beobachtet: Die Karte erreicht nie die 80°C.
- vorherige treiber gewissenhaft deinstalliert
- alle komponenten gecheckt: fazit: es muss an der graka bzw. den treibern liegen.

Bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar.

Zurück
Oben