Crash mit XFX 88 GTX (nicht OC)

Adler17

Cadet 2nd Year
Moin,

Ich habe einen Q9500 mit 2,5 GHz, 4 GB RAM, 600 W Netzteil, 2 Geforce 8800 GTX von XFX im SLI Verbund und Vista Ultimate 32 SP1.
Ich habe mir Two Worlds installiert und kann es problemlos in 1024*786 spielen. Wenn ich unter 1600*1200 spiele und ich aus dem Teleporter steige, dauert es 1 Sekunde und der PC ist ganz abgeschaltet. Nada, rîen ne va plus! Den Speicher habe ich mit memtest86 3,4a getestet. Negativ. Da das Netzteil von 600 Watt ausreichen müßte, liegt es auch m.E. nicht an zu wenig Strom.
Gestern hat beim Hinauffahren der PC beim Starten beim Prüfen des Speichers abgebrochen. Nach dreimaligem Versuch hat es endlich geklappt, als ich den PC ganz vom Netz nahm und ihn wieder neu startete. Den Speicher habe ich mit memtest86 3,4a getestet. Negativ. Da das Netzteil von 600 Watt ausreichen müßte, liegt es auch m.E. nicht an zu wenig Strom.
Die Temperatur der GPUs ist 73° bzw. 66°C. Da ich aber gerade erst gemerkt habe, daß die GPU Lüfter tw von einem anderen PC verdeckt waren. Kann das daher kommen? Zumal jetzt auch die Temperatur sinkt?

Adler

was für ein nt genau ! was für ein mobo! was für ein monitor ! die temps sind ok, 80 °C ist normale betriebs temp.

Enermax Netzteil, Asus Stryker II 780 SLI.

Adler

mh einfach mal speicher rausgenommen und anderen getestet?

Was passiert wenn du ein paar mal 3d mark oder andere sehr hardware lastige spiele startest?

ltkrass schrieb:
...oder andere sehr hardware lastige spiele startest?

sind ned alle spiele hardwarelastig?? *mussganzschnellweghier* ;)

@Topic: *war zu langsam*

Zuletzt bearbeitet:
3dMark 06 hat keine Probleme gemacht. In der Tat habe ich damit einen ersten Test der Karten mit gemacht.

Adler

@ Livven
zitat: Du hast keinen Q9500, sondern einen Q9550 .

Das wird wohl eine amd cpu sein.

Intel.

In der Tat habe ich das Problem des Crashes im Spiel nicht mehr. Alles normal jetzt. Ich habe dem Asus Striker II Formula ein neues Bios verpaßt und die Lüfter sind jetzt frei.
Allerdings hat sich ein damit zusammenhängendes Problem nicht gelöst. Das werde ich aber in einem anderen Forum posten.

Adler

Galle81 schrieb:
@ Livven
zitat: Du hast keinen Q9500, sondern einen Q9550 .

Das wird wohl eine amd cpu sein.

Asus Striker II Formula hat einen 775er Sockel. Also definitiv keine amd cpu.

Zurück
Oben