Crashes von Games und manchmal vom ganzem PC (PUBG,Fortnite)

Ansatzpunkte:
- Grafiktreiber aktualisieren
- OC komplett rausnehmen
- anderes Netzteil testen
- andere Grafikkarte testen

-Check
-Check
-Not yet
-Check
Außerdem habe ich jetzt mal den Oc von RAM und CPU komplett raus genommen und es funktioniert nun alles.
Werde mal morgen nur die Cpu auf 3,8GHZ takten und gucken ob es abschmiert.

Kauf mal ein ordentliches Netzteil. Die Städtenamen sind nicht das Gelbe vom Ei.

Hab auch schon gelesen hier auf CB, dass das Netzteil den OC nicht wirklich gepackt hat. Nach einem Wechsel lief alles.

So habe jetzt nur mal die CPU auf 3,8 GHZ getaktet mit automatischer Spannung und es funktioniert.
Probiere jetzt mal den RAM wieder auf 2933 MHZ zu bringen.
Ergänzung ()

Es läuft komischer weise alles wieder!

Bitte nicht immer das Netzteil verdächtigen, das ist in 99% dieser Fälle nicht schuld. Das müsste mal fett hier irgendwo stehen. :freak:
Wenn das schlapp macht merkt man das nämlich daran, dass man keine Fehlermeldung mehr zu Gesicht bekommt, da der PC aus ist.

Zumal das Berlin nun auch kein Chinaböller ist und die rund 350W Verbrauch des Systems locker verkraften sollte bei 45A@12V. Zitat THG:

"Die 12-Volt-Schiene wurde im Volllastbetrieb mit Hilfe zweier Radeon HD 7950 und dem Core i7-3770K mit ca. 535 Watt belastet, was in etwa auch der angegeben Maximalleistung entspricht. Danach habe ich noch einen Überlasttest gewagt, indem ich noch eine dritte Karte gleichen Typs eingebaut habe. Erstaunlicherweise hat das Netzteil auch die fast 700 Watt Gesamtlast auf der 12 Volt-Schiene klaglos weggesteckt (ca. 58 Ampére). Das Übertakten und Übervolten der Grafikkarten führte dann bei ca. 64 Ampere (768 Watt) auf der 12-Volt-Schiene zur endgültigen Abschaltung. "

Da würde ich mir also bei "Halblast" wenig Sorgen machen... ;)

Schlechte Nachrichten:(

Nachdem ich einen Tag lang ohne Probleme zocken konnte, sind die Probleme wieder aufgetreten:(

stell mal unter erweiterte energieeinstellungen unter pci express energiesparen auf aus.
ich hatte ein ähnliches problem.

mfg
stedenon

Zurück
Oben