Crative ProGamer G500 oder Logitech Z-5400

Jan N.

Ensign
Hallo leute,
stehe nun vor der Entscheidung ein Crative ProGamer G500 oder Logitech Z-5400 zu nehmen kann mir jemand was zum Sound der beiden Systeme sagen. Wie ich das bis jetzt mitbekommen habe ist der unterschied das Logitech noch diese DecoderBox hat wo man Reciver und Co an schließen kann welches das Creativ nicht hat oder? Weil ich halt noch n SatReciver habe den ich gerne an das System anschließen würde.

Vielen Dank schonmal ;)

Jan

Zu den beiden Systemen kann ich zwar nix sagen, aber schau dir auch mal das Teufel Concept E Magnum an. Hab vor 4 Monaten meine Creative Inspire 5300 gegen das Teufel System ersetzt, ist zwar vom Aufbau her nicht gerade das Benutzerfreundlichste, aber von der Klangqualität her, gepaart mit einer Audigy 2, absolut spitze :)

DAnke für die schnelle antwort :)

Das Magnum habe ich mir letzte Woche angehört bei nem Freund. Der meinte zwar das es mächtig Leistung bringt, was auch sein mag jedoch war ich vom klang nicht gerade zufrieden. Die Höhen waren viel zu spitz und der Bass war sehr schwanmmig und nicht direkt desweiteren habsch ein Problem mit dem Design. Das sieht echt absolut sche... aus das Soundsys und ich möchte nicht gerne mein soundsys verstecken weils so ugly is :freak: Aber das is ja ne andere sache aber trotzdem TEUFEL NEIN DANKE

Also zu dem Logitech und dem Creativ hat da jemand erfahrungen oder tipps?

Zuletzt bearbeitet:
Das Creative G500 ist klanglich und lautstärketechnisch besser, aber wenn du deinen Satreceiver anschließen willst, dann wirst du zum Z-5400 greifen müssen.

beschrenken sich da die klanglichen unterschiede eher im bereich des "hört nur ein profi" oder sind diese unterschiede eher schon gravierend?

Das ist im Hörbaren Bereich. Es sei denn du hörst den ganzen Tag mit deinem iPod auf voller Lautstärke Musik. Aber dann merkt man den Unterschied zwischen Audigy 2 und Onboardsound auch nicht mehr.

Um sicher zu gehen, solltest du dir die beiden Systeme im MM oder Saturn oder sonst wo anhören.

Zurück
Oben