Audigy 2 ZS und Logitech z-5400

firefox89

Cadet 1st Year
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
11
Hi an alle


also zu weihnachten soll nen logitech z-5400 ins haus kommen, nun hab ich dazu noch ein paar fragen:


1. Erreiche ich eine besser quali wenn ich die audigy 2 zs per digital out an den koax eingang des decoder anschliesse und nicht über den analogen ausgang?
Da der Decoder des z-5400 bestimmt nicht der beste ist, oder?
2. Hab immo noch ein creative p580, lohnt sich der umstieg auf das z-5400 überhaupt?
3.Ist es noch sinnvoll von der audigy 2 zs auf ne x-fi xtreme music umzusteigen?



hoffe hab net das falsche forum erwischt, falls doch verschieben :)


mfg fox
 

sunzi

Commander
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
2.331
Hi firefox89!
Bei meiner Anlage habe ich irgendwann mal spaßeshalber den digi-Koax.anschluss vom DVD/CD-Spieler mit dem entsprechenden Eingang am Dolby-Verstärker verbunden.
Das Ergebnis war eine extreme klangliche Verbesserung!

Wenn Du einen digitalen Koaxialeingang bei dem Logitech-Set hast: unbedingt anschließen!
Ähnliche Klangqualitäten erreichst Du nur analog mit extrem abgeschirmten Kabeln (SEHR teuer)!

Gruß
sunzi

/EDIT
Sorry, alle Angaben unter der Voraussetzung, dass dieses Logitech-Set über eine halbwegs gute Dekodiereinheit verfügt.
Wenn nicht oder nur mit wenigeren Features als Deine Audigy, besorg Dir lieber ein paar abgeschirmte Kabel mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Das reicht, vor allem wenn der Weg zum Anschluss kurz ist (bis ca. 1,5m).
Lese gerade, dass mit Deiner Dekodiereinheit soweit alles O.K. sein sollte.
Also digital koaxial anschließen, wenn ein Eingang (mit großer Wahrscheinlichkeit) vorliegt!

Gruß
sunzi
 
Zuletzt bearbeitet:
Top