Crative X-Fi und Gigabite K8 NSC939

Leon750

Lieutenant
Hallo,

Heute ist meine Creative X-Fi Extreme Edition gekommen. Leider werden bei mir die Treiber nicht erkannt. Was kann ich da tun? Hatte vorher onboard Sound. Vor der Installation habe ich die Realtek97 Treiber deinstalliert, dann beim Neustart den onboard Sound deaktiviert und anschließend die Treiber von der CD installiert.
Nach dem Neustart allerdings sagt Windows, dass die Hardware nicht erkannt wird und womöglich fehlerhaft ist. Auch im Gerätemanager steht nur was von einem unbekannten Audiogerät.
Hab jetzt insgesamt schon dreimal neuinstalliert, aber es will nicht funktionieren.
Bios habe ich auch das neuste drauf. Ich dachte die Karten haben nur Probleme mit dem Nforce4 Chipsatz, deswegen kann es ja auch nicht an der Firmware liegen...

Muss ich eigentlich auch diesen Legacy Audiotreiber deinstallieren? Dieser befindet sich im Gerätemanager unter Audio-Video und Gamecontroller.

Bitte meldet euch!

Zuletzt bearbeitet:
1. Anderen PCI-Slot benutzten, am besten einen der sich mit keinem anderen Gerät einen IRQ (Interrupt) teilt.
2. Hat deine X-Fi einen Kühler drauf? Wenn ja ist es die neue Version, wenn nicht dann ist es die alte und du wirst sie durch den Creative Support gegen die neuere tauschen lassen müssen.
3. Neustes BIOS drauf?

Dir ist aber schon klar das man zuerst die Treiber und dann die Software installieren muss?

Sry, Doppelpost (Wenns ein Admin sieht bitte zusammenführen!)

Bios habe ich das neuste oben. Einen Lüfter hat meine Karte nicht und andere PCI Steckplätze hab ich auch schon ausprobiert.
Klar hab ich dir Treiber zuerst hoch installiert.

Bleibt wohl nur noch das austauschen übrig...

Zurück
Oben