Creativ Geforce2MX 32MB PCI keine 1024x768??

Andernah

Ensign
Hi,

ich habe einem alten PIII + eine Creativ Geforce2MX 32MB PCI

Die lief auch einwandfrei.

Nun habe ich eine andere Festplatte installiert und das System Windows2000 neu aufgespielt.

Obwohl die gleichen Treiber für Monitor + Grafikkarte installiert wurden, komme ich max. auf 800x600 - 1024 wird mit nicht angeboten, hatte ich aber vorher.

Was kann da noch falsch sein?

Gruß
Andernah

versuchs mal mit nem neueren treiber, sowie directx 9.0c aufspielen. dann sollte es gehen. und natürlich auch die controllertreiber für agp installen.

gl&hf

mfg firexs

@2

LOL !!

AGP Treiber für eine PCI Karte ? Wahrscheinlich hat sein Board nicht mal AGP (kann durchaus sein). Directx 9.0C für GF2MX ?? Ebenfalls nutzlos, denn er ist sicher kein Gamer.

Ich würde den Bildschirmtreiber neu installieren. Und etwas neueere Treiber würden auch nicht schaden. :)

EDIT: Die Hertz Zahl etwas herunterstellen, vielleicht wird dann die 1024er Auflösung angeboten.

geh mal auf erweitert, da dann auf grafikkarte und dann auf alle modi auflisten, und schauen ob da die richtige dabei ist.

mit nem richtigen treiber und monitor kann die karte auch 1600

1024 (ich glaube auch 1600) wurden mir unter "alle Modi" auch vorher angeboten.

Ich habe soviel die alten Treiber, als auch neue getestet (dabei vielleicht den falschen Typ? erwischt, aber korrigiert.)

Monitor ist ein LCD von LG mit dem richtigen Treiber.

Es ist eine PCI Karte!

Aber neues Problem: ich habe im Bios (Phönix) AGP aktiviert und sehe jetzt garnichts mehr. Batterie raus für 10 Min hat den Zustand nicht resetet.

Wie kann ich "Blind" das Bios wieder zurücksetzen um AGP auszuschalten?

ojeh.

im handbuch steht doch wie man das bios resetet
da ist ein jumper nahe der batterie
jumper umstecken kurz warten und wieder zurückstecken
ohne gewähr da ich net weiss was du für ein board hast(aber ist eigentlich überall gleich)

stromkabel ab, einmal power knopf um den rest rauszuholen, dann batterie raus für etwa 30sek. Batterie wieder rein und stromkabel wieder dran. Cmos sollte gelöscht sein.

das mit dem agp/pci hab ich echt übersehen, sry. trotzdem sollte man die mainboard cd nehmen und alle treiber aufspielen, oder neuere aussm netz ziehen.
hertzzahl des monitors auf 60hz stellen, damit sollte eigentlich jede auflösung möglich sein, die der monitor schafft.
sollte kein monitor erkannt werden und keiner installiert, einfach mal nen standard 1024x786 monitor installieren. immernoch besser als plug'n'pray.

zu dx9: klar bringt es der karte nix, wenn er jedoch neuere installiert, kommt er schwerlich drumherum. mein 2. pc läuft auch mit dx9 bei einer gf1. einfach weil ich immer nen aktuellen treiber installiere, weil sie darauf optimiert sind.

mfg firexs

Zurück
Oben