Creativ X-Fi Problem

Gerdi2

Cadet 2nd Year
Hallo,

Ich hab ein etwas größeres Problem mit einer Creativ X-FI Extrem Gamer Soundkarte. In Verbindung mit meinem Teufel Concept E Magnum kommt beim 3. Ausgang (der Orangene) auf dem rechten Kanal kein Ton. Hab schon alles durchgecheckt, Boxen und alles ist in Ordnung, wenn ich die Boxen auf Kanal 1 oder 2 anschließe gehen beide, nur bei 3 geht nur die linke. Also egal wie ich es einstelle eine Box geht immer nicht.

Hab die Soundkarte gleich mal umgetauscht und musste mit erschrecken festtellen, dass es mit der Umgetauschten das selbe Problem ist. Der unwarscheinliche Fall, dass etwas mit dem PCI Slot nicht stimmt hab ich auch schon gestetet, es ist bei beiden das selbe. (Board ist übrigends ein P45 neo 2 FR von MSI).
Wenn ich den Sound on Board anschließe geht auch alles wunderbar also muss der fehler bei der Soundkarte sein.
Aber das beide Soundkarten genau den selben Fehler haben halte ich auch nicht für sehr warscheinlich.

Hat vielleicht einer eine Idee was es sein könnte?

Achja die Treiber sind die neusten und ich nutze XP

edit2/ Produktionsfehler wird es wohl nicht sein, da ich eben gesehen hab eine Karte wurde 2006 und die andere 2007 hergestellt. Und wenn es wirklich ein Serienfehler ist sollte das denke ich in einem Jahr auffallen :D

Zuletzt bearbeitet:
prüfe mal nach, ob der ton da rauskommt wo er rauskommen soll, sprich: sende nen signal (die meisten soundkarten können das) direkt auf den center zum beispiel. da kannst du schonmal prüfen, ob alles richtig verkabel ist. ansonsten kannst du mal den subwoofer-center kanal tauschen. entweder per soundkarte oder hinten am teufel subwoofer.

Zurück
Oben