Notiz Creative: 20 Prozent Rabatt auf neue Super-X-Fi-Produkte

Also unverfälschter Sound ist schonmal was anderes:
Und auch wenn man das HRTF perfekt kalibiert, bleibt am ende ein virtuelles 7.1 system, wo der Raum mit simuliert wird - für Spiele find ich das suboptimal, wenn es auch besser geht (SBX Surround :p)
 
Ist schon wieder son Quatsch, daß man die mit der App generierten Profile nur zusammen mit deren 150€ Dongle verwenden kann.
 
Was für ein Schwachsinn in der heutigen zeit, auf geizhals gibt es super AVR ab 140€ und online noch viel mehr gute spzifische Lösungen für wenig Geld.


Soundkarten usw. Am PC sind meiner Meinung nach heuts nur noch dummfang
 
durp schrieb:
weil der optische Ausgang von meinem Mainboard, warum auch immer, kein DTS Connect ausgeben kann. Geiles Onboard thumbs down

Weil die Software keine Lizenz dafür beinhaltet. Bei der X-Fi ist diese Lizenz dagegen enthalten.
 
Ich hatte das Sfxi AirC hier, da vorbestellt.

Ein billiger gemachtes Headset gibt es kaum. Wie es klingt? Ich habe keine Ahnung.

Der Treiber konnte das Headset einfach nicht erkennen und egal was ich getan habe, auch mit Hilfe vom Support, das Headset wurde nicht erkannt.

Des weiteren ist das USB Verbindungskabel zwischen Headset und Rechner der Witz des Jahrtausends. Absolute Frechheit. Der Stecker sitzt so locker in der Buchse, dass das Kabel bei wirklich leichten Kopfbewegungen einfach rausrutscht und man es wieder einstecken muss.

Ich bin dermaßen enttäuscht von der Qualität, dass ich den Plunder wieder zurückgeschickt habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und JhnWyn
https://www.headphonesty.com/2018/11/review-creative-super-sxfi-amp/:freak:

DREIFACH-VERSTÄRKERLEISTUNG WOW!
SXFI AMP liefert eine 3-fache Vorverstärkung für außergewöhnlich hohe Audioleistung. Er unterstützt Kopfhörer mit hohen Impedanzen bis zu 600 Ohm und versorgt selbst Studio-Kopfhörer über Ihre mobilen Geräte. Mit dem AMP können Sie jetzt die volle Spezifikation Ihrer hochwertigen Kopfhörer ausreizen, wo immer Sie sind.
 
also doch Müll? Gibt es gute Alternativ Karten um meine Kopfhörer und 5.1 Analge per optischen Kabel zu versorgen?
 
Akai schrieb:
SXFI AMP liefert eine 3-fache Vorverstärkung für außergewöhnlich hohe Audioleistung.

Soll heißen, der Tester hat drei der Teile umsonst bekommen, so überschwenglich nichtssagend sein Text ist?

Ernsthaft. Sound ist so subjektiv, man sollte sich das Ding anhören und entscheiden ob es einem 150 Tacken wert ist, fertig. Wie bei jedem anderen Headset/Soundkarte/Lautsprecher auch.
 
Akai schrieb:
Mit dem AMP können Sie jetzt die volle Spezifikation Ihrer hochwertigen Kopfhörer ausreizen, wo immer Sie sind.

Klar. Mit 26mW an 600Ω haut das Ding natürlich alles weg. Der Verstärkungsfaktor ist auch ein wenig klein gewählt, da man ihn ja wohl kaum verändern kann und das Ding dann doch eher für mainstream-KH gebaut ist.

Zum Vergleich: Für meine DT990pro mit nur 250Ω arbeite ich bereits mit k=5,2. So muß man wenigstens nicht alles bis zum Anschlag aufreißen, damit man am Ende bloß ein leises Husten hört...

Wäre lediglich interessant, wie sich das Ding mit dem "Biest" (AKG Q701) schlägt. Trotz lediglich Z=62Ω ist das Ding doch deutlich pingeliger und schwieriger anzutreiben, als noch die DT990er.
 
durp schrieb:
Mag sein, ich hab vorhin nicht schlecht gestaunt, als bei den aktuellen Downloads hier auf CB ein aktueller Treiber für meine uralte PCIe XFi Titanium gelistet war, die ich für meinen älteren Denon Receiver nutzen muss, weil der optische Ausgang von meinem Mainboard, warum auch immer, kein DTS Connect ausgeben kann. Geiles Onboard thumbs down

Und der Treiber funktioniert sogar.


Im Gegensatz zu den 3-täglichen Nvidia Treiber Updates mit zig Bugs und Abstürzen seit der 400er-Reihe.

Ich bin baff
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/creative-sound-blaster-x-fi/
 
Zurück
Oben