News Creative erstmals mit Profi-Soundkarte

Project-X schrieb:
Also, ich hab einen Creative Sound Blaster Audigy Platinum 2 eX kombiniert mir den Cambridge SoundWorkS MegaWorkS 510D Rv.2 und bin sehr zufrieden damit! Am liebsten mag ich die CMSS 2! Ich weiss nicht was da noch zu verbessern gäbe!? Bei der GigaWorkS 7.1 mit den Hochfrequenz Böxchen muss ich mich geschlagen geben, aber die Qualität ist ist trotzdem OHA! Und wie soll es den bei der Professional E-MU 1820 zu gehen? Weil, es ist auch Geschmackssache bei den Qualität! Manche mögens Tiefer, mancher höher! Manche wenig Bass, manche mit viel Bass (Wie ich :D ) Also, ist geschmackssache!
Und manche mögen es so, wie es in natura klingt. ;)

Diese Karte ist nicht für Heimanwender gedacht bzw. nur für solche, die richtig mit ihrer Soundkarte arbeiten wollen. Lies dir halt mal die News durch, da steht alles: erweiterte Anschlussmöglichkeiten, Echtzeit-Mixing/-Effekte etc. Es geht primär nicht darum, ein angeschlossenes Low-End-System "noch geiler" klingen zu lassen.
 
Hier gibt es einen ASIO-Treiber für jede Soundkarte. Nachteil: schluckt ne Menge Rechenleistung.

Profisoundkarten wären schon interessant - wenn es sie denn endlich mal mit vernünftiger Raumkorrektur geben würde. Nicht mit den üblichen parametrischen oder noch schlimmer graphischen Equalizer, die üblich sind, sondern mit digitalen FIR-Filtern. Wenn es das gibt, dann hat man mit dem PC eine echte Konkurrenz gegenüber HiFi-Anlagen.

Bis dahin muss man wohl immer noch so etwas dazwischenschalten: ->

Gruß
Morgoth
 
@ Cyclone

Aber der unterschied zwischen eine SB Audigy Player 4.1 und SB A P eX/ZS merkt man schon! Das ist das was ich meine! In der Natur? Hast du schon mal gehört wie die Stimme der Stars ohne Tehnische unterstützung klingt? :) Das mit den anschluss möglichkeiten ist schon eine gute Idee, aber man bekommt es sicher auch durch andere PCI Karten in reihe, einfach ohne eine leistungs starke Audio Chip/CPU. Aber danke für deine Kommentar.
 
Project-X schrieb:
@ Cyclone

Aber der unterschied zwischen eine SB Audigy Player 4.1
Audigy 4.1? Gibt's die überhaupt?

und SB A P eX/ZS merkt man schon!
Sicher? Sind die Chips nicht sogar identisch? ;)

(Wenn du oben eine Live! meintest, stimme ich dir allerdings zu.)

In der Natur? Hast du schon mal gehört wie die Stimme der Stars ohne Tehnische unterstützung klingt? :)
1. Höre ich diese "Stars" sowieso nicht. ;)
2. Ist das ein ganz anderes Thema, weil da schon bei der Aufnahme rumgepfuscht wird. Mir ging es eigentlich um pure Musik, die in der Regel ja doch ein Instrument-Ensemble (und normalerweise auch Gesang) möglichst natürlich reproduzieren soll. [Edit: Zum Glück sind wir noch nicht so tief gefallen, dass z.B. schlechte Cellisten (oder schlechte Cellos) nachträglich eine digitale Politur verpasst bekommen. Aber irgendwann wird es das auch geben...]

Das mit den anschluss möglichkeiten ist schon eine gute Idee, aber man bekommt es sicher auch durch andere PCI Karten in reihe, einfach ohne eine leistungs starke Audio Chip/CPU.
Ob man dann aber die Signale sinnvoll miteinander verarbeiten könnte? Es ist wohl in vielerlei Hinsicht sinnvoller, dafür eine einzelne Plattform zu verwenden. Möglich wäre es natürlich nach dem Baukasten-Prinzip auch.
 
@ Cyclone

Baukasten Prinzip wäre doch fast besser ;) Eins finde ich noch toll an den PC kram. z.B für Bass/Treble u.s.w. um zustellen brauchst nur einen passenden Programm dazu, nicht wie bei den Geräten die du für jedes sh** eine neue Teil kaufen mussts...
 
Zurück
Oben