Creative Fatal1ty oder Koss SB49

Fragmaster

Lieutenant
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
662
Hi,
Also da mein Speedlink Ares² kaputt ist suche ich ein neues Headset.
Ich bin auf die beiden gestoßen da sie unter 40 euro liegen !
Nur finde ich zum Koss SB49 kaum infos !!
vllt weiss ja einer von euch was ?!

Ich kann mich zwischen beiden nicht entscheiden :)
bitte helft mir

mfg
 
Verarbeitung, Klang, Tragekomfort sind beim SB49 überdurchschnittlich. Tatsächlich kann sich Koss hier seit Anfängen der Neunziger als Headsetausstatter mit guter Qualität rühmen

1. Koss SB45/49
2. Sennheiser PC151
.
.
5.Creative Fatality

Wenn man den Sennheiser PC16x nimmt, bekommt man durch die offene Bauweise 1/3 bessern Klang zum Koss. Leider ist der Sennheiser unbequem und in der Sauberkait im Bass und Mitten dem Koss unterlegen. Der Sennheiser profitiert durch seinen wärmeren und offenen Klang, der vorallem bei Film durch den Wummerbass noch unterstpützt wird. Der Koss hat noch viel Potenzial am KHV. Die 100 Ohm Systeme haben in offener Bauweise Klangeigenschaften eines guten 120€ Kopfhörers und spielen selbst einen DT770pro in Teilbereichen gegen die Wand.

War jetzt nicht ein Direktvergleich zum Fatality, aber der Creative wird hier selbst vom Koss Porta Pro und KSC75 deklassiert.
 
Ich kann zu beiden der o.g. nichts sagen.

Ich selbst nutze den Steel 5h v2.

Er ist robust, gut verarbeitet und bietet für Gamer ein erstklassiges Sounderlebnis.
Einzig der Bass ist etwas schwach.
 
Zuletzt bearbeitet:
für die nicht hifi-puristen unter uns:

khv = köpfhörerverstärker

kann aus nem guten endgerät noch richtig was rausholen.
und ich bin der selben meinung, habe sowohl die koss porta pro als auch ein creative fatality hier zu hause und das koss sb49 selber gehört.

creative ist auf jeden fall ok, nur hast du einmal son schönes koss gibst du es nicht mehr her.
also eigentlich gibt es da nicht mehr viel zu überlegen :)

nicht umsonst werden modelle wie der porta pro seit über 20 jahren fast ohne jegliche änderung produziert.

gruß vom coffe.
 
SB45 hat keine Kabelbedienung
SB49 hat kabelbedienung
Sonst gleiche klangliche Qualität.

Zu deiner Frage. Fragmaster. Nein, ich besitze das SB49 nicht. Aber ich habe viele Headsets (einschliesslich sämtlicher SB Revisionen) im Direktvergleich mit anderen Herstellern durchhören dürfen.
 
Auch beim z0kk0rn kann gute Soundqualität nicht schaden. Ich spiele auch nur noch mit meinem AKG K 530 und will nix Anderes mehr, höchstens etwas Besseres :D. so ein Mist wie diese Fatal1tydinger kommen mir nicht mehr auf die Ohren ;).
 
Zurück
Oben