Creative Labs nicht erreichber?

PrometPheus

Lt. Junior Grade
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Hallo,

seit ca. 3 Wochen versuche ich die Seite von Creative Labs zu erreichen, weiß jemand was da los ist?

Per Ping sind die Seiten weder hier in meinem Raum DE oder auf der US Seite nicht zu erreichen. Norton Security Suite Firewall habe ich zu Testzwecken deaktiviert. Habs auch mit anderen DNS Einträgen 8.8.8.8 und 8.8.4.4 probiert.

Ich versuchte direkt per IP auf die Seite kommen es passiert folgendes:

Code:
Server Error
403 - Forbidden: Access is denied.

.oO(Ohweia Tomcat Server!) ;)

Wenn ich die Seite oder IP Trace passiert folgendes:

Windows Tracert:

Code:
tracert de.creative.com
Der Zielname de.creative.com konnte nicht aufgelöst werden.

Unix Trace:

Code:
[admin@1404:~] # traceroute de.creative.com
traceroute: Warning: de.creative.com has multiple addresses; using 52.76.34.98
traceroute to loadbalancer1-1295818771.ap-southeast-1.elb.amazonaws.com (52.76.34.98), 64 hops max, 40 byte packets
 1  77.81.110.1 (77.81.110.1)  0.306 ms  4.554 ms  0.175 ms
 2  ve556.brip-a.dus1.myloc.de (62.141.47.105)  7.451 ms  0.480 ms  10.084 ms
 3  be4314.201.nr11.b015770-1.dus01.atlas.cogentco.com (149.6.138.121)  1.723 ms  1.375 ms  2.176 ms
 4  be2567.rcr21.dus01.atlas.cogentco.com (154.25.6.181)  1.261 ms  1.202 ms  1.204 ms
 5  be2114.agr21.ams03.atlas.cogentco.com (130.117.48.61)  4.792 ms  12.051 ms  4.714 ms
 6  be2440.ccr42.ams03.atlas.cogentco.com (130.117.50.5)  82.980 ms  4.616 ms
    be2434.ccr41.ams03.atlas.cogentco.com (130.117.2.242)  4.776 ms
 7  be12488.ccr42.lon13.atlas.cogentco.com (130.117.51.41)  82.094 ms  81.976 ms
    be2182.ccr21.lpl01.atlas.cogentco.com (154.54.77.246)  14.916 ms
 8  be2491.ccr22.lpl01.atlas.cogentco.com (154.54.39.117)  82.557 ms
    be2386.ccr21.bos01.atlas.cogentco.com (154.54.44.161)  80.616 ms
    be2385.ccr22.ymq02.atlas.cogentco.com (154.54.44.141)  84.245 ms
 9  be2387.ccr22.bos01.atlas.cogentco.com (154.54.44.165)  82.539 ms
    be2302.ccr22.alb02.atlas.cogentco.com (154.54.43.14)  84.582 ms  84.736 ms
10  be2596.ccr21.cle04.atlas.cogentco.com (154.54.31.53)  99.453 ms
    be2597.ccr22.cle04.atlas.cogentco.com (154.54.31.89)  101.751 ms
    be2596.ccr21.cle04.atlas.cogentco.com (154.54.31.53)  99.951 ms
11  be2718.ccr42.ord01.atlas.cogentco.com (154.54.7.129)  107.027 ms
    be2717.ccr41.ord01.atlas.cogentco.com (154.54.6.221)  105.847 ms  106.657 ms
12  be2156.ccr21.mci01.atlas.cogentco.com (154.54.6.85)  119.295 ms
    be2157.ccr22.mci01.atlas.cogentco.com (154.54.6.117)  119.395 ms *
13  be2132.ccr21.sfo01.atlas.cogentco.com (154.54.30.53)  155.781 ms
    be2133.ccr22.sfo01.atlas.cogentco.com (154.54.30.65)  155.634 ms  155.651 ms
14  be2165.ccr22.sjc01.atlas.cogentco.com (154.54.28.66)  157.774 ms
    be2133.ccr22.sfo01.atlas.cogentco.com (154.54.30.65)  157.669 ms  157.834 ms
15  be2000.ccr21.sjc03.atlas.cogentco.com (154.54.6.106)  159.902 ms  160.666 ms
    be2047.ccr21.sjc03.atlas.cogentco.com (154.54.5.114)  157.885 ms
16  tata.sjc03.atlas.cogentco.com (154.54.12.142)  156.995 ms *  157.348 ms
17  tata.sjc03.atlas.cogentco.com (154.54.12.142)  159.534 ms *
    if-13-2.tcore2.LVW-Los-Angeles.as6453.net (63.243.205.66)  342.376 ms
18  if-7-2.tcore2.SVW-Singapore.as6453.net (180.87.15.25)  341.769 ms  341.313 ms
    if-13-2.tcore2.LVW-Los-Angeles.as6453.net (63.243.205.66)  344.515 ms
19  if-7-2.tcore2.SVW-Singapore.as6453.net (180.87.15.25)  343.466 ms
    180.87.15.206 (180.87.15.206)  400.680 ms
    if-7-2.tcore2.SVW-Singapore.as6453.net (180.87.15.25)  343.303 ms
20  203.83.223.62 (203.83.223.62)  352.743 ms  350.818 ms
    180.87.15.206 (180.87.15.206)  348.804 ms
21  203.83.223.19 (203.83.223.19)  357.259 ms
    203.83.223.77 (203.83.223.77)  340.007 ms
    203.83.223.62 (203.83.223.62)  354.258 ms
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Meine Host Datei ist sauber, sprich es wird keine Seite auf localhost umgeleitet. Vielleicht fehlt auch nur ein DNS Update von meinem Provider UnityMedia. Ich will es aber erst mal hier abgeklärt haben bevor ich mich an den Support wende.

Mein System
 
Nö, liegt an dir. Wahrscheinlich Firewall, Virenscanner oder ein Add-On
 
sicherheitssoftware kurzzeitig deaktivieren und dann nochmal testen (nicht vergessen es danach wieder einzuschalten ;) )

vielleicht eher unwahrscheinlich, aber evtl. in der "hosts.list" nachschauen, ob da nicht etwas faul ist.

edit
deaktivieren hast du ja schon gemacht, habe ich überlesen :p
 
OK, nun muss ich mein System doch mal auseinander nehmen. :(

Mal sehen was bei rum kommt.
 
Talian schrieb:
OK, nun muss ich mein System doch mal auseinander nehmen. :(

Hättest eigentlich gleich drauf kommen können, dass der Fehler nur bei dir liegen kann.
Oder meinst du Creative merkt nicht, wenn die Server 3 Wochen down sind?
 
Weil alles andere funktioniert, hätte es ja sein können das es vielleicht auch andere betrifft. Schuldzuweisungen oder eine Tadelung finde ich jetzt unangebracht, und man kann nicht alles wissen
 
Das war nicht als Schuldzuweisung oder Tadelung gedacht, sondern nur als Denkanstoß für die Zukunft ;)
 
Also irgendwie ist der Wurm drin. Da ich morgen meine Interne SSD PCIe bekomme installiere ich morgen meine Kiste neu. Und dann im Ausschlussverfahren die Software installieren.
Ergänzung ()

rg88 schrieb:
Das war nicht als Schuldzuweisung oder Tadelung gedacht, sondern nur als Denkanstoß für die Zukunft ;)

Bei Creative weiß man nie was einen erwartet.
 
So nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Mein Rechner will nicht auf die Seite, und alle anderen Rechner die sich im Netz befinden haben selbes Problem. Es kann eigentlich nur noch am Router FritzBox 6360 liegen, oder Creative hat unsere IP auf einer Blacklist. Ich werde jetzt einfach mal einen Reset des Routers durchführen. Wenn das nichts hilft dann weiß ich wirklich nicht weiter.
Ergänzung ()

Sooo siehts aus! Jetzt habe ich mal an den DNS Einstellungen gespielt und habe die Google DNS Servereinstellungen 8.8.8.8 und 8.8.4.4 sowie IPv6 2001:4860:4860::8888 und 2001:4860:4860::8844 umgestellt und siehe da, ich komme wieder auf die Creative Labs Seite. Also ist mein Provider schuld!

avmJPG.JPG
creativeJPG.JPG
 
du hast im Eingangspost geschrieben, dass du das bereits versucht hast und das Problem dadurch nicht gelöst wurde
 
[ironie]Ertappt, oder?[/ironie]

Stimmt aber nicht im Router sondern in den Interneteinstellungen von Windows 10. ;)
 

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