Creative Labs Pleite?

Romsky

Banned
Hallo,

sagt mal kann es sein das Creative Labs demnächst aufhört? Ich habe einen Hardwarelieferanten dem ich normalerweise voll vertrauen kann, dieser berichtete mir das Creative Labs noch dieses Jahr Ihre Pforten schließen werden. Ich kann mir das zwar nicht wirklich vorstellen, da Creative mit den Audigys und X-FIs sich ne goldene Nase verdient haben müsste. Andererseits wüsste ich nicht warum der Lieferant mir sowas erzählen sollte wenn es nicht stimmt.

Daher meine Frage, kann das wirklich sein das Creative dieses Jahr aufhört?

Gruß

Romsky

glaub ich nicht, woher soll dass den ein "einfacher wiederverkäufer" wissen?

Das es Creative Labs nicht gut geht hat man ja letztens in den News lesen können. Weniger Umsatz und Abbau von Arbeitsplätzen. Bei der Produktpolitik bzw. Service wundert es mich nicht mehr. Seit der Audigy 2 gings nur noch bergab.

Wäre schade um Creative, da es ja keine Konkurrenz gibt.

Wie gesagt es handelt sich daberi eigentlich um eine recht zuverlässige Quelle. War zumindest bisher immer.... und sagen wir so es handelt sich dabei nicht um einen x-beliebigen Wiederverkäufer! (ist schon ein paar Nummern größer)

Gerüchte, mehr nicht. Eventuell wird ein Teil geschlossen, aber sicherlich wird Creativ nicht gänzlich ihre Pforten schließen.
Allerdings wäre es auch nicht schade drum. Neue Produkte? Service? Irgendwas interessantes in den letzten 2 Jahren auf den Markt gebracht? Zu allem, NEIN.
Alternative Produkte gibt es einige, die meisten kennen sie nur nicht. Creativ bietet gute Chips, ist aber nicht außer Konkurrenz.

bestimmt nicht! Da ist Logitech wohl auch dran :freaky:

*ausbuddel*

Eben mit meinem Vertreter von Creative telefoniert... seit dem 31.12.08 hat Creative die Pforten geschlossen... Oo

wenn ich dass mal wüsste... hab so auch nichts Online gefunden...

Arbeite bei Expert und hab nen Garantierfall, der Vertreter meinte nur dass es Creative nicht mehr gibt...

Hoffe dass ist nur gequirlter müll.

Weil hab 0 Bock darauf keine vernüftigen Treiber für Win 7 und weiteres BS zu bekommen.

€: 12.08

LOL dass ist echt müll kam doch letztens noch der neue Zen 2 raus

iwe hat es wohl eine Firma übernommen, frag mich aber nicht die heißt.. ist aber nciht mehr Creative... haben wohl den Namen ünernommen...

Krass, hät ich nicht gedacht, aber der Support ist echt fürn Arsch, allein das Vista-EAX-Problem -.- Verdammt peinlich -.-
Oder wollt mir mal den neuen Treiber für meine X-Fi Music laden, aber auf denen ihrer Seite gibts nur den Treiber und Menü in der Systemsteuerung; aber ich will natürlich das Panel dass sich im Tray befindet!!
Und das hab ich bis jetzt nur auf der beiliegenden CD gefunden (Meine Lösung: Erst Treiber laden + installen, dann alles bis auf den Treiber von der CD installen ;-))

Also plaudern da irgendwelche Vertreter und Lieferanten und geben keine schlüssigen Quellen an?

Wenn das wahr wäre, wäre es im Internet oder mindestens auf Börsenseiten als Thema.
Ich schweige jetzt schriftlich bis mal ein Lieferant was wirklich Interessantes plaudert.:rolleyes:

seh ich auch so - allerdings wundern würde es mich nicht.
weiss auch noch den krampf / kampf bis ich mal meine sk
@ vista vernünftig zum laufen gebracht habe ....ohne D.K. treiber
hätt´s da zappenduster ausgesehen.

Zurück
Oben