Creative M-Port = USB 2.0 ?

Prod!gy

Lt. Junior Grade
Hi! Der Creative M-Port der sich ja mittlerweile an so gut wie allen Creative Anlagen befindet... bietet der USB 2.0 ? Wie schnell überträgt der die Dateien ? Man kann da ja ausschließlich die MP3 Player aus dem selben Hause anschließen, sehe ich richtig ne?

Probier es doch einfach mal aus wenn du ein anderes USB-Gerät ansteckst. Kaputt machen kannst du nix wenn du nicht mit Gewalt was machst.

Ich habe mal versucht irgendetwas an dem M-Port meines T7700 anzuschließen aber er nimmt nix an. Ich glaube der nimmt wirklich nur die Nuvo von Creative

Negativ,
der M-Port ist nicht mit herkömmlicher USB-Schnittstelle kompatibel, sondern nur mit den kleinen Playern von Creative.

Das hatten wir schon bei der Vorstellung bemängelt.

Naja das ist mir in dem Fall eh egal... ich hab ne Creative Anlage und werde mir so nen Creative MP3 Player zulegen. Wie schnell überträgt der M-Port denn die Daten??? Die einzige Frage die noch nicht beantwortet wurde :)

Achja... wenn dann soll es der neue MuVo Slim sein ! Aber ich habe nirgends auch nur ein Wort davon gelesen das der diesen M-Port unterstützt ! Tun das nicht alle USB MP3 Player von Creative ???
Was meinst du denn mit "kleinen" playern ? Der Slim ist auch klein (sowohl von den maßen als auch von der speicherkapazität *g*) also müsste ers ja wohl unterstützen ;)

Und wenn er es nicht unterstützt kann man mit dem M-Port gar nichts machen ? Auch nicht als "normalen" USB Anschluss oder was auch immer nutzen ?

Zuletzt bearbeitet:
ALso, ersteimal zur Verständigung:
Der M-Port ist kein USB Port, er hat nur das gleiche Interface. Du kannst auch über den M-Port keine Daten übertragen, dieser dient lediglich dazu, deine auf dem MuVo gespeicherten Musikstücke ohne das Einschalten des PCs abzuspielen. Von daher ist es auch völlig uninteressant, wie hoch die Übertragungsrate dieser Schnittstelle ist.

Der MuVo TX wird offensichtlich den M-Port unterstützen, während ich beim MuVo Slim eher davon ausgehe, daß dieser nicht kompatibel ist. Ich habe im Moment den MuVo² 1,5GB hier, und der ist nicht zu einer Zusammenarbeit mit dem M-Port zu bewegen. ;)

Die Vor- und Nachteile zwischen TX und Slim muss nun jeder für sich selber abwägen, auf der einen Seite ist der Slim um Einiges kompakter, auf der anderen Seite benötigt man beim TX keine zusätzlichen Kabel, wenn man mal bei einem Kumpel schnell ein paar Dateien sichern will. Beide gemeinsam haben aber die USB2.0 Schnittstelle, und das ist im Gegensatz zum NX schon ein riesen Fortschritt.

achso mehr kann der nicht ? ist ja beschissen ! dann hat sich das eh erledigt das thema :D der muvo slim hat aber noch nen fm radio mit aufnahmefunktion und nen diktiergerät dabei, das ist geil !

Diktiergerät hat der TX auch, allerdings kein Radio. Ein weiterer Vorteil des Slim ist der eingebaute Accu, da braucht man keine Batterien mehr kaufen. :D

Zurück
Oben