Wlan Karte, fehlender USB 2.0 Port für Bluetooth

jbase_owl

Newbie
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
5
Hallo,

ich würde mir gerne die Wlan-Karte (inkl. Bluetooth) GC-WBAX200 kaufen (https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/GC-WBAX200-rev-10#kf).

Auf meinem Mainboard habe ich allerdings keinen internen USB 2.0 Anschluss mehr frei, sodass ich mir die Frage stelle, wie ich nun die Bluetooth-Funktion nutzen kann, welche ich ja via USB anschließen muss.
Ich habe noch einen USB 3.0 Port frei - gibt es vielleicht die Möglichkeit mittels Adapter diesen zu nutzen?

Ich wäre über jede Antwort sehr dankbar.

Gruß
Jan
 
Das wird nicht passen, das Kabel hat Pins am USB 2.0 Anschluss genau wie die Karte auch.
 
doch das passt, denn der macht aus dem USB3.0 Ansachluss am board ein uSB2.0 Anschluss, wo du dann das Kabel von der WLAN Karte anschließen kannst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jbase_owl
Hä?

Bluetooth wird direkt in dem Chip verbaut sein.
Der USB Port ist wohl dafür gedacht, dass man ggf. intern was anschliessen kann. Gibt ja auch ein Pin Connector für Front USB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
jbase_owl schrieb:
das Kabel hat Pins am USB 2.0 Anschluss genau wie die Karte auch.
Zu der Karte gibt es aber ein Kabel, was du mit der Karte und dem Adapterkabel verbindest

end0fseven schrieb:
Bluetooth wird direkt in dem Chip verbaut sein.
Nein, es braucht die uSB Verbindung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jbase_owl und GTrash81
Ich glaube nicht das es ein USB-Anschluss für Geräte (USB-Host) sein soll.
Weil ich denke dann würde es der Hersteller auch als solchen bewerben, da es gegenüber den Konkurenzprodukten ein besonderes Merkmal wäre.
Bluetooth wird fast immer über USB angebunden, selbst in Laptops. Und da es eigentlich ein Steckmodul auf einer PCIe Platine ist, wird es wohl nur mit fragwürdigen Buchsen bestückt sein und zum Anschluss an einen USB-Anschluss des Mainborads gedacht sein.
Vermutlich liegt das Kabel dafür bei. Ansonsten wäre es ein Grund zur Reklamation :)

https://www.amazon.de/DeLock-USB-2-0-Typ-Kabel/dp/B006DYUT2Q
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben