News Creative mit neuen Treibern für Win Vista

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Windows Vista und Creative X-Fi das war bisher ein Blatt voller Problemen. Mit den neuen X-Fi-Treibern soll sich dies nun ändern. Für Besitze reiner X-Fi XtremeMusic, Platinum, Fatal1ty oder Elite Pro – nicht jedoch der X-Fi Xtreme Audio – wird Vista damit eher zu einem angenehmen Erlebnis.

Zur News: Creative mit neuen Treibern für Win Vista
 
Die Treiber gibts schon länger auf der US Seite von Creative. Aber trotz der neuen Version, muss ich den Treiber manuel nachinstallieren. Aber es ist ein Anfang und es läuft!
 
also ich muss auf nen win 2k3 Treiber für meine live! 24bit zugreifen - hab halt nich alle tools, aber das läuft soweit prima. Die Treiber auf der Internetseite FÜR Vista auf meiner Soundkarte liefen bislang überhaupt nicht
 
Hab den Treiber installiert, jedoch wird nur der SPDIF-Out der X-Fi angezeigt, da ich jedoch meine Boxen über die drei analogen Kabel an der Soundkarte anschliessen, habe ich immer noch keinen Ton.
Wie sieht es bei euch aus? Wird auch nur der SPDIF-Out erkannt oder auch der andere, analoge output?
 
Bei ist es ein ganz normaler Analog-Out, und es funktioniert einwandfrei! Hab aber nur ein Kabel angeschlossen, weil ich nur Stereo-Boxen hab.

Im Vista Soundmenüe (in der Systemsteuerung) zeigts mir beide Möglichkeiten an (Lautsprecher und SPDIF Out) und Lautsprecher ist als Standart gewählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch reichlich "beta" - dafür, dass Vista im Frühjahr 07 auf den Markt kommt.

Warscheinlich sind zum Start von Vista die Treiber wirklich alles andere als ausgereift.

mfg Simon
 
ist irgend wie komisch. Könnte dies sein, da ich vorher schon mal die Treiber für Windows XP x64 installiert habe?
Ich sehe nur den Digital Out
 
Der Download für die Audigy funktioniert nicht.
 
OK hat sich erledigt. Es lag daran, dass scheinbar noch die Alten Treiber drauf waren.
Mit dem Creative Driver Installations Tool hats funktioniert (unter Drivers)
 
Für Vista 32-bit habe ich nach langem herumprobieren die XP-Treiber genommen.
Jetzt habe ich zumindest Sound.

Edit: Audigy 2 ZS
 
Bringt der Soundtechnisch irgendwas? Habe nämlich bei mir das Gefühl, dass der Sound mit den bereits vorhandenen XFi-Treibern unter Vista hörbar schlechter klingt als unter XP.

Lustig. Hatte gerade Musik angemacht und genau das gedacht: "Das klingt unter Vista so viel schlechter. Gibt's da nicht mal n neuen Treiber?" Gucke auf CB und tada. :lol:
Vielleicht sollte ich mal bald an Duke Nukem oder Stalker denken. Vielleicht kommen ja dann die Gold-Meldungen :D
 
Was nützen einem die Treiber ohne EAX, CMSS-3D, 6.1-Sound und die Programme von den Audigy-CDs funktionieren auch nicht. BiG LoL

Bleibe so lange bei WinXP bis für WinVista alle Treiber gut laufen incl. aller Drucker, Scanner, WebCam, Maus/Keyboard, Fingerprintreader, Headsets usw. bis die das hinbekommen haben ist Vista schön preiswert.
 
Na ja wenigstens hab ich jetzt auch mal nen Ton;-)
Habs gleich über die Driver Anwendung gestartet. Läuft besser als die Setup Routine. UNd sollte gefragt werden, ob ihr die Anwendung schließen wollt weil sie angeblich nicht mehr reagiert... einfach warten. hat geklappt bei mir.... yippppieeee
 
Dank Creative weiß ich jetzt wenigstens:
Vista hat noch Blue-Screens
Ich kann Vista jetzt wieder runterschmeißen, weil dank der neuen X-Fi Treiber nix mehr richtig tut.
 
bei mir geht der ned

hab zwar das lautsprechersymbol grün - aber kein ton

manuel inst. hab ich - der installer hängt sich nach wie vor auf
 
Habe SounBlaster Audigy 2 ZS im Notebook (PCMCIA) installiert. Beta Treiber unter Vista Ultime 64Bit funktioniert.
Verhindert aber Netzwerk Zugang. Eingeschränkte Konnektivität. Wird Karte entfernt, funktioniert es beim Neustart.
 
Wie ist es eigentlich mit dem Gameport der Audigy2, wird der mit Ausrufezeichen im Gerätemanager angezeigt ?
Funtioniert darüber das Asio-Midi ?
 
Zurück
Oben