News Creative MP3-Player: Virus inklusive

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Besitzer des Zen Neeon MP3-Players sollten unter keinen Umständen die von Werkswegen bereits auf dem 5-Gigabyte Laufwerk vorhandene Datei ausführen. Durch einen – natürlich – ungewollten Zufall wurden rund 4000 Stück der Player mit dem E-Mail-Wurm Wullik.B, auch bekannt als Rays.A, ausgeliefert.

Zur News: Creative MP3-Player: Virus inklusive
 
Aber eigentlich wurden die Geräte nur in Japan ausgeliefert, finde es ganz schön peinlich wenn jemand kein Internet und Virenscanner unbedingt braucht so überrascht wird. Dennoch hat sich Creative entschuldigt, es kann schon einmal passieren aber vielleicht gibt dies Vorteile für Apple.
 
Der Virus muss definitiv von Apple kommen. :D
Tja da lacht sich Apple bestimmt eins in Fäustchen. :p
Irgendklar warum soviele Apple Produkte verkauft werden.

Apple präsentiert den Weltweit 1.ten MP3 Player OHNE Viren. :cool_alt:


Bleibt nur zu sagen.
Creatvi ist selber Schuld.
Dummheit muss bestraft werden.
Wie kann man so einen grossen Fehler übersehen, Qualitätssicherung?
Nein wieso auch? Was soll den schon gross passieren! :rolleyes:


MFG Pommbaer
 
@ Pommbaer

Apple ist ja sowas von umfehlbar, ...

Fehler passieren überall dort wo Menschen arbeiten, das ist so und läst sich auch nicht ändern und damit passiert es jeder Firma einmal, Dell kann ja zurzeit ein Lied davon singen, auch Aplle wirds mal erwischen oder hatte es schon, genauso wie "jede" andere Firma auch ...
 
ja stimmt schon eine einfache entschuldigung is wirklich ein bisschen mau. da muss schon was laufen, naja zum
glück hab ich ein ipod.

mfg
 
Ich frag mich wieso sogar in der Computerbase News nach ner Entschädigung gefragt wird. Wenn mal ein Akku defekt ist oder aus nem andern Grund eine Rückrufaktion gemacht wird beschwert sich keiner und bei diesem Problem dürfte ja ne einfache festplattenformatierung reichen um es zu beheben.
 
na ja aber das ist ja schon etwas schlimmer oder nicht ?
also ich finde es auch nicht gerade super wie sie mit dem prob umgehen.
aber mal ne ganz andere frage WIE KOMMT DAS DING AUF DIE PLAYER ?
auf einen na ja aber auf so viele ? *g*

aber wie schon gesagt fehler wird es immer geben !
 
@ 8
der virus is ja nicht direkt auf dem player ,sondern auf der beiliegenden cd ,würde ich mal sagen
abba wie der virus da drauf gekommen ist ,würde mich auch mal interesieren.

mfg
 
Ist doch klar der Virus wurde von dem Planeten Erde durch viele kleine Aliens per Hypersylidantrieb auf die Cds geschriffelt . : freak


Oder meine zweite Theorie


Pinky&Brain haben es wiedermal nicht geschafft die Weltherrschaft an sich zu reissen da Pinky den falschen Virus an die falsche Firma geschickt hat


Ich würde auch sagen dafür könnte Creative eine kleine Entschädigung oder Gutschrift verteilen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommen die Dateien denn da drauf??? Bei mir waren schon bei den alten 100MB ZIPs Dateien drauf (zum Glück ohne Virus *glück denn auch* ;o). Diese Serie wurde halt von einer Datei bespielt, und es hat keiner bis zur Ser.Nr.: 1230533001680 gemerkt. Hat sich wohl ein "Zuständiger" mit dem betreffenden (bzw. verbundenen) Rechner wieder auf schlimmen Seiten im "bitterbösen" Netz verirrt ;o).

Ciao
 
Eine Verweigerung einer Entschädigung könnte sich auch unwirtshaftlich auswirken, wenn die Kunden das nicht einfach so hinnehmen und beim nächsten Kauf der Marke Creative den Rücken kehren.
 
@ Sponk007 (10) Ich glaube viel eher das bei Pinky und Brain es Pinky mal wieder nicht geschafft hat die Sicherheitsupdate's bei seinem Rechner zu machen. Da wurde halt zufällig auch Creative dadurch infiziert. Wenn sie es schon nicht mit der Welt schaffen dann wenigstens "unabsichtlich" mit Creative Die Idee finde ich übrigens garnicht so schlecht. Ich frage mich wieso Brain noch nicht auf die Idee gekommen ist die Weltherrschaft an sich zu reissen in dem er dafür sorgt das auf jedem Computer der Welt Windows installiert wird. Aja. Ups. Das hat ja schon Microsoft geschafft ;) Aber das war ja auch viel mehr auf die Viren bezogen die Windows von Haus ohne die nötigen Sicherheitsupdate's magisch an zieht

Die H300 Serie von iRiver ist übrigens besser als der iPod Ich weiss auch nicht was die Leute immer an dem finden. Er ist ja nicht schlecht. Aber ganz so gut wie die H300 Serie von iRiver ist er dann halt auch wieder nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben