Creative Produkte bei Alternate nur 12 Monate Garantie?

Oh Sorry, hatte schon oefters deine Beitraege zu anderen Rechtsfragen gelesen und dachte daher du seist mehr oder minder vom Fach weil die recht Kompetent zu lesen waren^^

Mein Gedanke war eben, dass man sich vom Zeitwert ja funktionierender Ersatz besorgen kann (ob der (Gebraucht-)Markt das dann nun hergibt ist natuerlich eine andere Frage). Insofern dachte ich der Zeitwert waere schon ein gleichwertiger Ersatz fuer die Sache (wenn auch nicht unbedingt, mangels Funktion, ein zufriedenstellender).

Ich kannte dieses Verfahren nur unabhaengig schon vorher und kann nicht so ganz glauben das dieses ohne eine Rechtsgrundlage geschieht. Deswegen hab ich nach einer Erklaerung gesucht. Unabhaengig davon das ich diese Praktik alles andere als gut finde.
Ansonsten seh ich das schon wie du;)

Zuletzt bearbeitet:
MR.FReeZe schrieb:
Oh Sorry, hatte schon oefters deine Beitraege zu anderen Rechtsfragen gelesen und dachte daher du seist mehr oder minder vom Fach weil die recht Kompetent zu lesen waren

Vielen Dank. Ich habe mal öffentliches Recht studiert, das ist aber auch schon wieder... naja, so ungefähr zehn Jahre her. Da vergisst man so einiges und vom Fach ist man einfach nicht, wenn man sich nicht regelmäßig damit beschäftigt.

MR.FReeZe schrieb:
Mein Gedanke war eben, dass man sich vom Zeitwert ja funktionierender Ersatz besorgen kann (ob der (Gebraucht-)Markt das dann nun hergibt ist natuerlich eine andere Frage)...

Ob der Geschädigte für den Zeitwert einen äquivalenten Ersatz bekommt, wäre ein Umstand zu Ungunsten des Geschädigten. Ich will nicht ausschließen, dass es rechtliche Entscheidungen dieser Art gibt, halte diese aber für nicht gerecht im Sinne, dass Recht immer eine ausgleichende Wirkung haben soll. Und ausgeglichen ist die Sache dann, wenn der Schaden wirksam beseitigt wurde.

so das neuste zu alternate:

hatte heute einen anruf aufs handy. ne nette dame von alternate am apparate und entschuldigte sich bei mir. das da vieles schief gelaufen ist , und wie man nun das problem lösen könnte. wir einigten uns darauf das sie mir eine neue karte mit i/o modul kostenfrei zusenden werden. und es ist nicht alternates art, ihre kunden zu vergraulen. 10 minuten danach ruft sie wieder an, und fragt ob es ok ist wenn ich die karte morgen schon habe, (war schon nach 17:30) . sie schickt sie heute noch mit dhl express raus. so mal abwarten ob morgen nun doch noch was kommt.

mfg

bossxxx

so update,
die karte kam nun tatsächlich wie versprochen am donnerstag an. nun hab ich eine niegelnagel neue X-FI Platinum Fatal1ty mit i/o modul. als goodie hab ich noch nen 1gb usb stick bekommen. somit wäre das thema für mich erledigt, nur schade das man erst trouble machen muss.

mfg

Na in dem Fall ist es bei dir doch noch gut gegangen :)
Schlussendlich doch ein Happy End :D

Zurück
Oben