Creative SB live! - kein Sound unter XP

narf5

Cadet 2nd Year
habe eine Creative SB live! Player 1024 und - wie der tittel schon sagt - kein sound unter xp. es hat mal funktioniert. dann - aus unbekanntem grund - kam kein sound mehr. lestens hab ich formatiert und gehofft, dass danach alles wieder läuft - aber pustekuchen. er erkennt die karte, ist auch im gerätemanager ohne konflikte aufgelistet und "betriebsbereit". wenn ich aber mucke abspielen will, hängt er sich auf. wenn ich den treiber für die karte installieren will, sagt er mir, dass keine karte drin steckt (aber im gerätemanager vorhanden). ich hab alles versucht und gepfuscht:freak: aber es will einfach nix kommen. kann mir wer helfen?

Ich kann mich irren schon lange her aber so viel wie ich weiß sind die sb live treiber nicht winxp kompatibel. Du brauchst die original cd und muß dir die treiber von creative runter laden.

Also laufen tun die SB Live! Karten unter XP, habe selbst so eine Konfiguration problemlos in Betrieb. Aber das Problem kommt mir bekannt vor, denn ganz reibungslos lief die Installation damals bei mir auch nicht ab. Erst nachdem ich den Live! in einen anderen PCI-Slot gesteckt habe gings dann plötzlich einwandfrei. Vorher nur solche Meldungen wie bei dir @narf5. Probiere das mal aus, einen Versuch ists wert.

Bye,

habe mir den kx treiber gezogen - dann hatte ich gar kein sound mehr. vorher ging wenigstens noch der onboard. ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll. hab alles probiert. immer kein sound oder bei der treiberinstallation "setup could not detect any sound blaster audio card on your system" obwohl es im gerätemanager als funktionstüchtig aufgeführt ist :freak:

Zurück
Oben