Treiber für Creative SB Live! Series

mrcool234

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
36
Guten Tag,
Ich habe mir bei eBay aus Hong Kong einfach mal eine 5.1 PCI SoundKarte bestellt, welche heute angekommen ist. Hab sofort die mitgelieferte Treiber CD eingelegt und installiert.

Dann habe ich mein Creative Inspire A500 (5.1) angeschlossen. Sound funktionierte auch nur eben kein 5.1 Sound bei Filmen und allgeimein. Also schnell nachgeguckt unter Systemsteurung -> Sound -> Creative SB Live! -> Konfiguration und siehe da ich kann garkein 5.1 Surround auswählen sondern nur Mono und Stereo.

Also habe ich im Internet nach neuen Treibern gesucht und auch welche gefunden, nur leider sagen diese das keine untersützte Soundkarte gefunden wurde.

Ich würde aber jetzt gerne Surround Sound haben.

Everest:

Gerätebeschreibung Typ

Creative SB Live! Series Audio Processor PCI

Gerät Identifizierung Gerätebeschreibung

midi-in.0 0001 0067 Creative SB Live! External MIDI
midi-out.0 0001 0066 Creative SB Live! External MIDI
midi-out.1 0001 0066 Creative SB Live! Synthesizer
mixer.0 0001 0068 Lautsprecher (Creative SB Live!
mixer.1 0001 0068 ATI HDMI Output (ATI Function D
mixer.2 0001 0068 TAD-In (Creative SB Live! Serie
mixer.3 0001 0068 Microphone (Creative SB Live! S
mixer.4 0001 0068 Line-In (Creative SB Live! Seri
wave-in.0 0001 0065 Microphone (Creative SB Live! S
wave-in.1 0001 0065 TAD-In (Creative SB Live! Serie
wave-in.2 0001 0065 Line-In (Creative SB Live! Seri
wave-out.0 0001 0064 Lautsprecher (Creative SB Live!
wave-out.1 0001 0064 ATI HDMI Output (ATI Function D



Mein System ist Windows 7, welches aber die gleiche Untersützung wie Windows Vista haben sollte.

MfG
ChiSaw
 

Anhänge

  • Dialog.png
    Dialog.png
    28,9 KB · Aufrufe: 371
Zuletzt bearbeitet:
Treiberdatum:
30.08.2002
...
vlt ne fälschung...
 
Könnte sehr gut ne Fälschung sein... Wer kauft sich auch in China ne Soundkarte, während man hier 5.1 Soundkarten nachgeschmissen bekommt. Meiner Meinung nach selber schuld.

Allerdings kannst du den Treiber mal deinstallieren und den hier drauf machen:

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/creative-sound-blaster-live/

Kannst ja mal ein Foto der Soundkarte machen, oder mal ein Bild vom Angebot. Würde mich schon interessieren, was sie dir da angedreht haben und was du letztendlich bezahlt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
mmhhh.. So viel hab ich nich bezahlt, also wenn dann wäre es mir egal.
Die Treiber hatte ich schon installiert, und der Link zum Artikel welchen ich gekauft habe ist ganz oben in meinem ersten Post.

MfG
ChISaw
 
Ich seh keinen Link zum Artikel.

Soweit ich mich erinner kann, sind die alten SB Live! Karten auch nicht mit Vista/7 Kompatibel. Kann gut sein, dass du eine abgespeckte SB Live! Karte bekommen hast, oder eine die nicht 5.1 Kompatibel ist. Da die Treiber, die du bekommen hast von 2002 sind, glaube ich eher, dass sie dir eine Stereokarte verkauft haben...
 
Da steht aber absolut nix con Creative Soundblaste Live! bei, sondern

Auszug
Fully compatible with your Surround Sound 5.1 channel computer speaker system
This PCI card uses the C-Media CMI8738/PCI-6-CH-LC chipset
Full duplex 64-bit PCI bus master

Folglich können auch keine Creative-Treiber funzen und ich vermute!, dass du nem Fake aufgesessen bist.

Wenn dem so ist, viel Spaß bei der Rückabwicklung ...
 
Zurück
Oben