Creative SB X-Fi Xtreme Music und Windows 8

DonSerious

Captain
Hallo,

leider geht meine Soundkarte seit dem Update von heute nicht mehr. In den Soundeinstellungen wurde zwar alles übernommen aber meine Boxen wiedergeben nur Sound, wenn ich auf Onboard umstecke und umschalte. Weiß einer, was man da machen kann?

Neue Version gibts leider nicht, aktuell ist: 2.18.15

mfg

Moin. Hast du den Treiber schon neu installiert? Wenn meine alte X-Fi keinen Ton mehr wiedergegeben hat, konnte ich das Problem mit dem erneuten installieren der Treiber beheben.

ok, ich versuchs,

danke und mfg

Hallo,

es gibt auch einen Beta-Treiber (Version 2.18.0015A), wenn Du die Sprache auf der "Creative"-Website auf "English" umstellst. Bei meiner "Creative Sound Blaster X-Fi Titanium" gab es mit diesem keine Probleme mehr, vielleicht bei Dir genau so.

Gruß
Frog33r

Hab im geraetemanager den z
Treibrr deaktiviert und aktivoert. Passt nun alles danke. Soundkarten werden alt aber der Klang ist nach wie vor super.

Hatte das gleiche Problem. Mit dem Beta Treiber klappt es. Danke.

Ich habe das selbe Problem dass meine X-Fi Titanium Fatal1ty Professional seit der Installation von Windows 8 Pro schweigt und keinen Ton mehr von sich zu geben scheint.

Auf der US-Seite von Creative finde ich zwar Beta-Treiber, allerdings gibt's dort nur die Version 2.17.008C vom 28. Juni 2012. Von wo habt ihr die 2.180015A? Denn diese müsste ja neuer und fortschrittlicher sein. Die finde ich aber leider nirgends.

Hallo,

@Acrylium: Du musst "Microsoft Windows 7" einstellen, falls es Dich noch interessiert. Die Treiber dafür sollten auch für "Microsoft Windows 8" funktionieren.

Gruß
Frog33r

Ich habe auch eine Titanium und mich interessiert, ob unter Windows 8 auch die Creative Konsole mit dem 10 Band Equalizer wie unter Win7 zur Verfügug steht. Kann mal jemand etwas dazu sagen?

Der Equalizier ist in der Creative Console auswählbar, ja. Ich verwende den halt nicht, aber er funktioniert.

Zurück
Oben