Creative Sound Blaster X-Fi Titanium zu empfehlen?

wal

Lt. Junior Grade
hallo zusammen :cool_alt:
wie ihr dem titel vielleicht schon entnehmen könnt bin ich bei der suche nach einer soundkarte auf die Creative Sound Blaster X-Fi Titanium PCI-E gestoßen
daher wollte ich wissen ob jemand bereits erfahrungen mit eben dieser karte gemacht hat und ob sie in irgendeiner art probleme macht
habe nämlich bereits die x-fi xtreme music und die xtreme gamer version von creative zurück geben müssen... diese umstände möchte ich mir diesmal ersparen :)
die xtreme music war total schrott und im laden gabs keine mehr zum umtauschen
und die xtreme gamer hat wohl serienmäßig probleme mit dem mikrofon, d.h. ich bin in skype oder teamspeak viel zu leise was auch durch diverse einstellungen und micro-boost nicht zu beheben war (zocke auch gelegentlich)
würde mich sehr über nähere auskünfte oder empfehlungen freuen
danke im vorraus :)

http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die Xtreme Music ebenfalls, diese hat bei mir ab und zu noch etwas rumgezickt. Seitdem ich die Titanium bei mir drin habe, ist das jedoch vorbei. Das einizge Problem bei mir ist der originale Windows 7 Treiber von Microsoft/Creativ, nach etwa einer Woche Dauerbetrieb fing der ton an zu rauschen. Dies ist aber bislang mit dem SupportPack 2.0 nicht wieder aufgetreten.

Du solltest dir im klaren sein, dass du einen PCI-Express-Slot frei haben musst für die Karte! Das heißt, Entweder einen x1, x4, x8 oder x16 (den für die Grafikkarten) Slot.

Seit nem guten halben Jahr verbaut, keine Probleme und sehr zufrieden.

Treiber mäßig ists bei Vista und Win7 heikel, aber erträglich. Empfehle die Daniel K. (einfach nach googlen) Treiber.

PCIe 1x-Karten gehen auch in PCIe 4x, 8x, und 16x-Slots.

Zurück
Oben