Creative SoundBlaster Z vereinzelt Knacken im Tieftonbereich?

AW: Plötzlich Hochtonpiepen nach PC Start?

Was hast du für ein Mainboard?
 
AW: Plötzlich Hochtonpiepen nach PC Start?

rg88 schrieb:
Was hast du für ein Mainboard?

ASRock Z77 Extreme4

Hast das Knacken auf der Aufnahme gehört?
Ergänzung ()

Vorhin hatte ich einen Podcast über Spotify gehört - da hats selbst bei Sprachaufnahmen geknackt -.-''
 
rg88 schrieb:
Ja hab ich. aber auch nur weil du die originale quelle dazu gepostet hast. diese "musik" ist denkbar ungeignet um da Störgeräusche zu hören ;)

Mein Musikgeschmack ists auch nicht :D aber da treten die Verzerrungen immerhin "konstant" auf :p

rg88 schrieb:
ftp://europe.asrock.com/Manual/Z77 Extreme4.pdf Seite 13, in welchem slot hängt die karte jetzt drin?

Sie hängt jetzt in PCIE4, getestet hab ich sie auf dein Raten hin auch in PCIE1 - beides hatte die selbe Problematik :-(
 
und wenn du sie in PCIE3 steckst? Vielleicht ists ein Ressourcenproblem bei den beiden x1-Slots
 
rg88 schrieb:
und wenn du sie in PCIE3 steckst? Vielleicht ists ein Ressourcenproblem bei den beiden x1-Slots

Sowas kann bei einem "halbwegs neuen (etwa 3 Jahre alt glaub ich) noch sein? :O
Werd ich gleich mal probieren
Ergänzung ()

Okay, auch im PCIE3 die selbe "Knackproblematik".

Was meinst du/ihr, Creative zurück und ne neue kommen lassen?
ggf. liegts ja wirklich an der Karte? :/
 
Mehr kannst eigentlich nicht tun :( Mir fällt zumindest aktuell nichts mehr ein
 
Mal sehen, morgen kommt die Neue.
Wenn das nicht klappt, ab zu Asus? :D
bin echt ratlos :/
Ergänzung ()

Okay, neue SoundBlaster bekommen, kein Knacken mehr - versteh das wer will.
 
hatte die wohl einen Defekt. Freut mich, dass es jetzt klappt :)
 
Danke dir vielmals,
also sowohl für die tatkräftige Hilfe, als auch für die Glückwünsche :-)


Trotz Qualitychecks scheint es dennoch Defekte zu geben - Schade, dass die Fehlersuchen nie wirklich von diesem Case ausgehen :lol:
 
Zurück
Oben