Creative stellt GigaWorks S750 vor

Corsair, dieses System ist ausschließlich für kleinere Kinos vorgesehen. ;)

"Super-Hochtöner aus Titan" - um einen Titanhochtöner vernünftig kontrollieren zu können, muss man schon ein bisschen mehr Know-How reinstecken, das kostet mehr als diese 470€.
"Frequenzumfang 20Hz - 40 kHz" - Lächerlich! Nach welcher Norm? Nach DIN? Dann wären das bei 20 Hz -12dB Abfall, bei einer Linearität von +-3 dB, die Norm ist wertlos wenn es um HiFi geht.
"700W Sinus" - 700W verteilt auf 8 (!) Lautsprecher. Mal nachrechnen. Kommt nicht mehr so viel bei raus. Und die Leistung kann man eh nicht ausnutzen weil einem sonst durch die Verzerrungen die Ohren abfallen.

Warum können die Hersteller nicht einmal ein wirklich HiFi-taugliches System auf den Markt bringen? Gibt es dafür denn wirklich keine Nachfrage?
Statt dessen wird mit immer neuen Superlativen geprotzt, mit denen der normale Benutzer absolut nichts anfangen kann.

Gruß
Morgoth

naja ich hab 4.1 von logitech 400 watt THX ...

wüste nicht wiso ich aufrüsten sollte .... ausserdem wo zum teufel soll man soviele lautsprecher hin stellen !??!?!

@ 8 das frag ich mich auch !!

bei meinem 6.1 system habe schon probleme den hinteren center immer passgenau einzustellen....

und dazu noch 1 lautsprecher mehr,
nein danke

mal schaun ob es diesmal das Teufel Concept E Magnum überholen kann... das kostet jetzt 200€ und versenkt laut computerbase.de das thx 5.1 system

Wenn das nur 469,90 € kostet, dann konnten die Ingenieure bestimmt nicht ihren "Vorstellungen freien Lauf lassen"

Aber gut, dass die nach dem Inspire 5700 mal wieder was vernünftiges bringen wollen.

selbst bei einem Merceds SL können sich die Ingenieure
sich nicht immer grenzenlos austoben!

Denn auch bei dem SL gibt es grenzen im Preis

fürs heimkinoerlebnis haben die teile vielleicht nen guten klang und für spiele aber bei lauter musik kommt das teufel magnum zeugs da ziemlich schnell an seine grenzen :) da investiert man lieber in eine gute stereo anlage worauf man noch schön musik hörn kann.. und später wenn wieder etwas mehr geld da ist kommen rear speaker und nen center speaker und dann hat man n gutes 5.1 system mit dem dieser creative krams sicherlich nicht mithalten kann. aber für heimkino und spiele sollte es wie gesagt reichen :D

nun ja ich machs so, dass ich mir zuerst ein teufel concept E magnumg kauf, danach eine gute stereo anlage und den sub vom concept E weiterverwende ;)

ich glaube wenn ich mir schon ein 7.1 System holen würde,
wenn denn ein 6.1 reicht bei weitem, dann lieber das
Magnum E von Teufel mit einem zusätzlichen Lautsprecher,
was man ja praktischerweise mitbestellen kann.

Also, ich finde das bis jetzt nur dir 5.1Systeme mich richtig überzeugt hat. 4.1 ist echt nicht zu raten. Genau wie 6.1. Mein Kumpel der blödsack kaufte sich eine 6.1 System, trotz das seine nForce2 Soundstorm nur 5.1 unterstützt. Meine SBA Platinum 2ex unterstützt auch 6.1, allerdings habe ich zu eine Cambridge SoundworkS Megaworks 510D 5.1 genommen. Es reicht mir, und bin eingentlich zufrieden, ausser dass der Lautstärkecontroller etwas spinnt, und ich jedes mal mich zu meine Subwoofer bücken muss um Ihn anzulassen... etwas mühsam mit der Zeit, und der THX kann ich auch nicht nutzen. Deswegen plane ich auf weine wechsel auf eine 550 5.1 mit THX, aber erst nachdem die GigaWorks draussen sind, damit sinken überall die Preise :-) Aber 7.1 finde ich sicherlich nocht eine gute Idee. Bei 6.1 frage ich mich wie ich den der hinterste Lautsprecher anmachen soll. Etwa hinter meinen Büro Stuhl kleben? *lol*

Project-X

also 7.1 is für mich sinnlos... hab seit über einen jahr 5.1 und bin sehr zufrieden! 6.1 bringt auch nicht viel. wenn sie bei 8.1 sind würd ich umsteigen denn da sin die vorteile von 6.1 und 7.1 vereint! Dann werden wirklich fast alle geräuschrichtungen abgedeckt.

8.1 ..

für mich sinnlos.. wo sollen bitte die Boxen hin ^^

IS bei meinem jetzigen 5.1 System schon schwierig, da mein PC in einer Ecke des Raumes steht.

:S

@ 18

musst dan alles was du hast weg schmeissen und pc in die mitte stellen ^^

du hast dan zwar nix mehr auser nem rechner dafür haste aber perfekten sound :p

ja stimmnt aber das is natührlich besser wenn mann 8.1 boxen hätte nicht alle 8.1 hersteller sind gut creative 8.1 hat schon was dahinter dann noch die giga...au mann mein nachber würde mich killen

Zurück
Oben