Gigaworks S750 - welchen AV-Receiver?

entombed

Lieutenant
Hallo,

ich hatte mein Gigaworks S750 bis dato am PC an einer X-Fi in Verwendung. Nun möchte ich das System (vorübergehend) ins Wohnzimmer übersiedeln und bin auf der Suche nach einem AV-Receiver.

Welches Geräte eignen sich dafür? Das Teil kann (für das S705er) ruhig ein bisschen "überdimensioniert" sein, da das Gigaworks in nächster Zeit durch "ausgewachsene" HK-Lautsprecher ersetzt werden soll.

Danke im Voraus Tipps.

Grüsse

Kommt immer drauf an was du damit anstellen willst. Als Grundregel gilt, dass das Verhältnis Boxen (Stereo) zu Verstärker 3:1 sein sollte oder eben durch diverse Features du einen teureren kaufen musst.

Deshalb entweder Features nennen oder zumindest den Preisrahmen für die Boxen.

naja .. bedenke, das das s750 7.1 ist ..
du als kannst deinen zukünftigen receiver ja nehmen was du möchtest, sofern der wenigstens 5.1 beherrscht ..
idr haben diese auch vorverstärkte ausgänge und nicht nur verstärker ausgänge. an diese kannst du dann mit das s750 anschliesen.

also wenn du eh planst eine größere anlage fürs wohnzimmer zu kaufen macht es keinen sinn jetzt irgendwelche vorverstärker zu kaufen .. dann kannst das s750 auch direkt an den tv hängen ;)

Der Yamaha RX-V667 wäre ein Gerät, dass relativ günstig ist (Auslaufmodell) und 7.1 Preouts/Multi Channel In hat.

Das brauchst du für dein aktuelles Gigaworks Set.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke für den Tipp. Ich muss nachtragen dass das Ganze in Verbindung mit einem Sat-Receiver (z.B. Kathrein) betrieben werden soll, also eine Graka steht da nicht zur Verfügung. ;-) (dachte das wäre mit dem 1. Post ausgedrückt worden)

Zuletzt bearbeitet:
Versteh' ich jetzt nicht ganz... ich habe geschrieben dass ich einen AV-Receiver suche (da die X-Fi ja wegfällt, die bleibt ja im Desktop).

Das wurde mir Aufgrund deines erstens Posts dann auch klar. Ich hatte deinen ersten Satz wohl zu schnell gelesen.

Tut aber keinen Abbruch es bleibt bei dem Vorschlag meinerseits, Du hast in dem Yammi ein Feature das du nicht brauchst. Der "Multi Channel In" ist eine Möglichkeit den Verstärker mit PC Sound zu versorgen.

Ok, alles klar - danke für die Hilfe!

Schöne Grüsse

du brauchst keine Vorverstärker ausgänge.
Denn die Sateliten kannst du genausogut direkt an den AV-R anschließen.
Subwoofer sowieso.

Daher kannst du irgend einen AV-R nehmen.
wenn du nichts besonderes willst, dann den Yamaha 371 oder Onkyo 508 (Auslaufmodell daher recht günstig)
oder in der 300€ liga Yamaja 471 bzw. onkyo 509

na ich vermute mal ein PC Lautsprecher System.

wenn es ein ganz billiges ist, dann wird es Cinch stecker an den Lautsprechern haben.
dort kann man sich für 50cent ein Adapterkabel Kaufen/machen.

Ich sehe also wirklich kein Problem!

Oo n ganz billiges :D .. war eines der teuersten ;) und ist immernoch eines der besten ^^

um den sub am avr direkt betreiben zu können, müsste man diesen zerlegen .. von daher halt ich das für untauglich .. auch würde es einen wiederverkaufswert stark mindern :)

Zuletzt bearbeitet:
Nicht unbedingt, die meisten AVR haben einen extra Vorverstärkerausgang für den Subwoofer. Die Satelliten sind zumindest bei meinem MegaWorks 550 mit normalen Lautsprecherkabelklemmen ausgestattet.

wieso sollte man den Sub nicht an einen AV-R anschließen können?

**** ich schau mir nun doch mal die bilder dieses Ominösen "Spezial" Systems an****

wie ich es mir gedacht habe, 4x 3,5mm Klinke Eingänge und 7 Cinch Ausgänge.

man nehme einen 3,5mm Klinke/cinch Adapter und woila, der Subwoofer ist schonmal angeschlossen.
man nehme Kabel mit Cinch Buchse zwicke eine Seite ab und woila, die Sateliten kann man auch anschließen.

wo zur hölle soll da nun ein Problem existieren?
der TE braucht keinen 400€ AV-R nur um Pre-outs zu haben, er braucht einen 0815 AV-R!

Zurück
Oben