Creative Suite 3 auch EDV-Kenntniss?

NuD^e

Lieutenant
Hi leute,

ich muss einen Lebenslauf für die Bewerbung an einer Schule schreiben und überlege gerade was EDV heißt bzw. ob die Creative Suite von Adobe dazu gehört...

Theoretisch schon, ist nur die Frage ob es relevant ist. Die meisten legen erstmal Wert auf Officekenntnisse.

Wenn es nützlich sein kann, dass du dich mit den Programmen der Suite auskennst, dann schreibs rein.

Schreib lieber bspw. "Kenntnisse in Photoshop", viele wissen nicht was die CS genau ist ;) Und vor allem schreib nicht die Version hin, oder kannst du mit Photoshop CS2 oder CS4 dann gar nicht umgehen?! ;) Das wäre ja eher traurig dann, wenn du dich da so einschränkst auf eine bestimmte Version.

naja ich denke schon das die sich damit auskennen :P
villt hätte ich erwähnen sollen was es für eine ist:

Gestaltungstechnischer-Assistent für Medien/Kommunikation :D

50 % des unterrichts bestehen aus Creative Suite^^

Und da fragst du noch, ob es sinnvoll wäre daraufhinzuweisen, dass du dich damit auskennst?

Am besten versohlst du dir den Hintern gleich selbst :D

nich ob es wichtig ist ob ich mich damit auskenn sodern ob es u EDV kenntnissen gehört les doch mal richtig

Okay :headshot:

Also wenn es um EDV im klassischen Sinne geht, dann vielleicht eher nicht. Allerdings wird da heute auch oft nicht mehr genau unterschieden, und EDV-Kenntnisse bedeutet dann oft einfach Computerkenntnisse.

Kommt darauf an ob es für die Bewerbung Sinn macht.

Wenn du z.B. auf ein technisches Gymnasium gehst, dann dürften deine Kenntnisse in "digitaler Bildbearbeitung" wohl recht irrelevant sein.
Kenntnisse im Bereich der CAD Anwendungen wären hier wiederrum etwas was auf jeden Fall in den Lebenslauf gehört.

Solltest du dich z.B. für eine "Designschule" bewerben, dann sieht das ganze wieder anders aus. Dann gehört sowas natürlich in den Lebenslauf.

Stelle dir selbst die Frage:

"Hat der, bei dem ich mich bewerben will, einen Vorteil davon wenn ich über diese Kenntnisse verfüge."

Wenn die Antwort "Ja" lautet, dann gehört es in den Lebenslauf.

/edit:

Hab gerade gelesen was du lernen willst ... Dann gehört es natürlich in den Lebenslauf.
Und natürlich in den Bereich EDV Kenntnisse.

Zurück
Oben