Creative Titanium 5.1 + KH

Zuerst hab ich das gesehen, sowas kurzes wäre nahezu optimal, weil dessen Signalweg das kürzeste ist, was der Markt hergibt -nur ist das Teil zu fett.

Für dich ideal wäre der Adapter von Belkin hier, weil er relativ schmal am Stecker ist, aber dennoch einerseits dick vergossen (Kabelbruchrisiko viel weniger als bei billigen Y-Kabeln) und zum andren kurz genug. Den gibt es leider fast nirgends mehr, aber so ein Adapter würde es bringen.

Der elektrische (und dadurch klangliche, denn es sind Analogverbindungen) Verlust durch zusätzliche Steckverbindungen ist zwar nicht hoch, aber jeder weitere Zwischenstecker ist halt eine potentielle Fehlerquelle. Solang die Kontakte sauber sind und der Adapter in Ordnung ist, sollte man aber keinen Unterschied hören.

@Gelbsucht: Sind das Stereo Adapter? Weil es gibt welche die teilen das auf in links und rechts.
@Darkseth88: Könntest du mir etwas zur der Qualität sagen, weil bei anderen kostet es viel mehr, wie z.B. von Gelbsucht genannten oder auch bei Thomann. Mir ist die Qualität wichtiger als der Preis :D

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem 3,5 Klinken Y-Adapter können Sie zwei Stereokopfhörer oder -Lautsprecher an einen Klinkenanschluss ihres tragbaren CD-, MP3- oder DVD-Players oder Ihres iPod anschließen
Das steht bei dem Belkin Und ich hab selbst bisher nur Y-Verteiler gesehen, die auch genau das machen.

@Gelbsucht: Das von Belkin ist zu starr, hätte kein Platz. Was hälst du von dem bei Thomann, ist der gut?

Das von Thomann wäre wie das von mir verlinkte, nur bissl teurer und länger :P FUnktioniert aber wies soll. einmal stereo klinke auf 2x Stereo klinke

@Darkseth88: Bei dem von dir verlinkten habe ich mir die Kundenrezensionen angesehen und viele schreiben das es einen Qualitätsverlust gibt.

Das ist bei den meisten verteilen nicht unbedingt zu verhindern. Wenn du bei dem von Thomann ein besseres Gefühl hast, kannst du die ja probieren ^^

@Darkseth88: Nicht unbedingt ein gutes Gefühl dachte nur bei dem Preisunterschied muss es auch eine bessere Qualität haben. :)

Naja, jeder zusätzliche Adapter bringt irgendwo verluste mit sich, das ist einfach so ^^

Und ich behaupte mal, da wird man kaum nen unterschied merken.

Genauso wie bei 3€ Audio kabeln gegenüber 300€ audio kabeln, oder nem 2€ HDMI kabel und nem 20€ HDMI kabel. Mehr Placebo als wirkliche unterschiede

Zurück
Oben