Creative X-Fi driver 2.18.0015 findet meine Titanium nicht ?!

die.foenfrisur

Commodore
hi...

da ich auch zu den geplagten gehöre, bei denen das system nicht schnell runterfährt, will/muss ich den neuen treiber installieren.

doch leider quittiert er mir schon vor der installation den dienst, da er meine karte nicht finden will.

der alte treiber bereitet dort keine probleme.

os ist win7 x64.

was könnte der grund sein?

mfg

Anhänge

• JPEG-Bild.jpg
    JPEG-Bild.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
Der neue Treiber ist nur für die alten X-Fi Karten mit dem EMU20K1-Chip. Deine Titanium hat den EMU20K2

This download supports the following audio devices only:

* Sound Blaster X-Fi XtremeGamer Fatal1ty® Professional Series
* Sound Blaster X-Fi Platinum Fatal1ty Champion Series
* Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
* Sound Blaster X-Fi XtremeGamer
* Sound Blaster X-Fi Platinum
* Sound Blaster X-Fi Fatal1ty
* Sound Blaster X-Fi Elite Pro

Zuletzt bearbeitet:
Hi

das Problem kenne ich

meist hat nur eine komplette Deinstallation der kompletten Creative Software geholfen

hast Du den alten Treiber zuvor deinstalliert und neu gestartet

es gibt auch ein Tool von Creative, was bei Problemen mit der Installation/ Update unter WIN7 Abhilfe schafft

http://support.creative.com/downloads/?h=7#

(der erste Download)

Nachtrag: @ Mr. Kaijudo

Woran erkennst Du welche Version der Karte er hat ?

An diese Möglichkeit hatte ich nicht gedacht :)

Zuletzt bearbeitet:
am sichersten gehst Du über das Auto-Update von Creative, was bei der Treibersoftware dabei ist
ich bin mit meiner Platinum auch schon oft reingefallen auf angebliche Treiber-Updates

das problem ist wohl auch der pci-express-slot. mit pci würde es gehen.

traurig creative :/

mfg

Auszug aus dem Creative-Forum

For Windows 7 only.

Fixes:
Resolves the following issues:

* System taking more than two minutes to shut down.
* PowerDVD® DX 8.3 (Dell® version) not working properly.
* Passthrough of Dolby®/DTS® audio to an external decoder not working with Windows Media Player 12

Der Treiber ist nur für Windows 7, deine Quelle gibt Vista ebenfalls an also stimmt da was nicht.

http://www.hardwareboard.eu/threads/16958-Creative-Sound-Blaster-X-Fi-2.18.0015-Win7-7-x64

Was heisst hier traurig Creative?
Nur weil Du nicht richtig lesen kannst!?

Creative hat nunmal getrennte Treiber für die PCI Version und die PCIe Versionen, da der EMU Chip der auf beiden Karten verbaut wird, jeweils in einer anderen Revision vorliegt.

Wenn Du direkt bei Creative oder sogar hier bei CB in den Downloads geschaut hättest, anstatt dich auf irgendwelche dubiosen Seiten zu verlassen, hättest Du das auch gleich gemerkt.

es ist traurig, das sie den treiber "NUR" für die pci-karte gebracht haben ;)
verstehste??

es gäbe ja nix zu meckern, wenn es für meine karte auch diesen neuen treiber geben würde.

ABER nein, es gibt nur einen aus 2009....traurig creative ;)
also lese du doch in zukunft mal besser bzw. informiere dich.

außerdem ist es a: keine "dubiose seite" und b: haben das auch viele andere seiten geschrieben.

mfg

Wieso traurig wenn der 2009er zu 99% super lief?
Solche Threads hier existieren doch nur weils immer schnell schnell gehen muss und anstatt sich mal in Ruhe mit der Materie zu beschäftigen wird hastig mist gebaut und NATÜRLICH ist wer anders dran schuld.

MEINE GÜTE...

der PC fährt NICHT runter und das NERVT...

WOOOOOO ist euer problem??
ich warte auf einen treiber, der das behebt und dann kommt er "NACH ÜÜÜBER 6 MONATEN" und nichtmal für meine relativ NEUE KARTE.

DA DAAAAARRF ICH MICH AUFREGEN, WIE ÜBER SOLCHE KOMMENTARE....

mfg

Nein, darfst Du nicht. Du hast ja schließlich selbst Mist gebaut.

Und dieses "hardwareboard.eu" ist mir jedenfalls kein Begriff, ergo eher dubios. Und Guru3D hat anscheinend auch nix besseres zu tun, als nur irgendwelchen falschen Mist ab zu schreiben...

Zurück
Oben