creative x-fi gamer bassumleitung im unterhaltungsmodus?

TopForce

Cadet 2nd Year
hallo,
habe ne creative x-fi gamer im spielmodus kann ich im 5.1 kanal die bassumleitung in den basseinstellungen aktivieren, aber wie mache ich das im unterhaltungsmodus?

Konsole > Unterhaltungsmodus > Lautsprecher > Basseinstellungen > Bassumleitung aktivieren

Wo ist das Problem?

doch habe alles mitinstalliert doch dort finde ich keine basseinstellungen nur im spielemodus aber im unterhaltungsmodus habe ich in regler für dn bass...mehr nicht...
die thx einstellungen habe ich ja auch.
aber auch so wenn ich die basssumleitung nklicke funzt das nicht immer dann muss ich auf standart setzen und dann neustart, gibt es nicht dafür ne andere einstellung? warum muss man ds denn überhaupt so machen?
gibt es im system ne bassumleitungseinstellung?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kenne bei der X-Fi keine andere Möglichkeit die Bassumleitung zu aktivieren.

Sieht das bei dir so aus:

x-fi1.png

->Lautsprecher

x-fi2.png

->Basseinstellungen...

x-fi3.png

Wenn nicht, hast du vielleicht Kopfhörer o.ä eingestellt ? Dann gibt es nämlich die Bassumleitung nicht.

ne bei mir sieht das so ähnlich aus und zwar neben thx: mit systemsteuerung konfigurieren und anstatt basseinstellungen und erweitert steht bei mir: Kofhörereinstellungen automatoisch aktivieren und Lautsprecher automatisch stumm schalten aber ich habe die software als 5.1 installiert un kopfhörer sind auch nicht drinne........

Verflucht noch eins! Ich suche das Programm vom Post #5.

Ich bin einfach zu doof! Unter XP hatte ich so ein grafisch sehr schönes Einstellprogramm. War auf der dazugehörigen CD drauf. Nun wolte ich das auch unter Vista haben.

HEißt das Programm MEDIA SOURCE? Nur sieht das etwas anders aus als das vom fünften Post. Liegt es daran dass es eine neurere Version ist?

gruß
Jan

Fritzler schrieb:
klick auf THX und da haste deine basseinstellungen

ok danke so geht es;)

aber irgendwie ist die trotzdem nicht immer aktiviert, die ist zwar angeklickt, aber ob es wirklich so ist...das ist nicht immer "wirklich" an obwohl es anh´geklickt ist...

gibt es vielleicht ein externes gerät für die bassumleitung?

jetzt geht die bassumleitung gar nicht mehr............
wenn ich wieder auf standarts setze geht es ein bisschen wenn ich die bassumleitung aktiviere (der subwoofer), sobald ich irgendeine bass oder lautstärke ändere geht der subwoofer wieder aus...........

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
du hast nich zufällig vista ? :freak:

mach dir mal die treiber von daniel_k drauf, die sollen um einiges besser sein als die creative vista treiber

so sehen die einstellungen bei mir aus:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich frage nochmal eben, ich drehe wirklich am Rad.

Welche Software gibt es nun für die X-Fi alles? Es geht um verschiedene Einstellprogramme.

Welche ist das zB aus dem Post #5 hier? Habe sämtliche Software von Creativ gesaugt aber keins ist wie das! Manno...

Gruß
Jan
#

EDIT

Ah so, das ist ja das selbe Programm wie ich es habe, nur der Modus ist ein andere ^^

Ok, dennoch die Frage: Gibt es noch irgendwelche Progs für die X-Fi?

Zuletzt bearbeitet:
Komplett Zitat entfernt.

ich kann nur leider überhaupt kein englisch...:lol:
aber ich habe ie originalen treiber drauf und die mit dem beiliegendem programm geupdatet.

gibt es denn ein hardwarezwischenschalter irgendwas um die bassumleitung zu aktivieren oder ein billiges mischpult?? denn ich habe bald geburtstag (18) und dann muss die kiste reibungslos laufen........also bitte um hilfe:(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sagte ja bereits, die Treiber alleine reichen nicht. Du benötigst die Original X-FI Installations-CD. Einfach meinem Link folgen und die beiden Teile herunterladen, auspacken und brennen oder mit Daemon Tools mounten.

leider komme ich auf der seite nicht zurecht, da sie auf englisch ist...:lol:
wäre nett wenn mir einer die downloadlinks reinsetzt:D:lol:

super danke!
und dann einfach part1 + part2 nacheinander installieren?
muss ich da noch was beachten?

Nein nein, das sind Archive, darin ist ein CD-Image. Einfach mit Winrar o.ä. entpacken, Image mounten oder brennen.

Funktioniert das auch mit Vista 64bit?
Habe eine X-Fi Music

*hat sich erledigt, hätte ma vorher durchlesen sollen was ich da downloade :)*

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben