Creative x-fi gamer/music

1337 g33k schrieb:
Wobei Dirt 2 lustigerweise diesen Rapture3D-Treiber mitbringt, der das selbe wie EAX auf der CPU macht. HRTF beherrscht dieser zwar nicht, aber bei 5.1-Anlagen ist das eh nicht wichtig.
Bei DiRT 2 ist es mir überhaupt nicht aufgefallen, obwohl ich auch den Rapture-Treiber verwende. Erstmals ist es mir bei DiRT 1 mit dem Escudo beim Pikes Peak aufgefallen, als ich mit 200 km/h knapp am Felsen vorbeigefahren bin. Der Sound war grandios und ich war erstmal geschockt. ;) Im Nachhinein achtet man ja immer mehr darauf und ich muss sagen: EAX ist wirklich geil, da es die Umgebung miteinbezieht und dessen Oberfläche. Hört sich halt anders an, wenn man Metall neben sich hat oder Holz. Das bringt imo viel mehr Stimmung als irgendwelche Physik.
1337 g33k schrieb:
Wehende Fahnen macht Dirt2 ja korrekterweise mit DX11.
Stimmt, allerdings gehört dies ja auch zur Physik. Wobei PhysX natürlich viel zu viel Spielerei ist. Wie hieß das Spiel, wo da bunte Lämpchen um den Charakter wedelten, sobald PhysX aktiviert ist? Wenn NVidia schlau gewesen wäre, hätten Sie es kostenfrei/Open-Source angeboten und es hätte sich evtl. durchgesetzt. So wie es momentan aber aussieht, wird es wohl bald verschwinden und hoffentlich durch eine offene Schnittstelle ersetzt. Ist wohl aber eher Offtopic.

Hab der Creative mal wieder eine Chance gegeben mit der neusten Treiberversion 2.17.8. Der Bug mit der Lautstärke unter 5% besteht weiterhin. Irgendwie schade, dass Creative das nicht hinbekommt. Morgen mal eine Mail raushauen.

Zurück
Oben