Creative X-FI Gamer und Lautsprechertest

El_Nino

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

bin grad von Onboard Sound auf die Gamer umgestiegen. Karte funzt auch einwandfrei. Die Software finde ich hingegen etwas mager, zumal mir ganz dolle der Lautsprechertest (5.1) fehlt.

Will gerne checken ob die Kanäle richtig angesprochen werden - mein Hörgefühl sagt ja - aber das muss ja nix bedeuten ;-)

Gibt es einen Lautsprechertest für Karte ? Bin leider bisher nicht fündig geworden...oder fehlt es mir an Sehkraft ?

Gruß El

Edit: Lese grad von einer THX Einrichtungskonsole...wo finde ich die denn ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo EL_Nino,

hast du die normale Treiber + Software Installation von der Creative CD gemacht???
Wenn ja, dann findest du unter Programme einen Reiter Creative und dort ein Programm Namens "Creative Diagnostic" dort findest du alles was du brauchst.
Auch einen Test um die Richtigkeit der Kanäle fetzustellen.

Gruß nissin

nissin schrieb:
Hallo EL_Nino,

hast du die normale Treiber + Software Installation von der Creative CD gemacht???
Wenn ja, dann findest du unter Programme einen Reiter Creative und dort ein Programm Namens "Creative Diagnostic" dort findest du alles was du brauchst.
Auch einen Test um die Richtigkeit der Kanäle fetzustellen.

Gruß nissin

Ja, hatte allerdings nur den Treiber installiert. Die Software hab ich nicht raufgespielt, weil ich die nicht brauche.

Gucke zu Hause mal nach.

Lieben Dank für Deine Antwort.

richtig ich kann mich dazu anschließen ... Software von Creative drauf machen und dann is die Diagnostics mit dabei ^^ ... man sollte sich halt nich beschweren wenn man nur Treiber raufgemacht hat :)

Drachton schrieb:
richtig ich kann mich dazu anschließen ... Software von Creative drauf machen und dann is die Diagnostics mit dabei ^^ ... man sollte sich halt nich beschweren wenn man nur Treiber raufgemacht hat :)

Wo beschwere ich mich bitte ? Ich frage nach und nix anderes. Dennoch danke auch an Dich ;-)

Zurück
Oben