Creative X-Fi kein Sound auf Bassbox

HdW

Newbie
Hallo alle miteinandern,

so langsam verzweifel ich.

Ich habe die Creative X-Fi Music und ein Teufel Concept F.

Die Boxen sind alle korrekt angeschlossen (Der Soundtest aller Boxen in der Creative-Diagnose beweist das). Wenn ich eine DVD mit 5.1 Spur angucke/höre, läuft das System auch einwandfrei, wenn ich jedoch Musik höre, verweigert der Subwoofer die Teilnahme.

CCMS hab ich schon aktiviert/deaktiviert und auch generell schon recht viel rumprobiert.

Hat jemand von euch eine Idee, was ich noch tun kann, um bei den Liedern noch den nötigen Rumms hinzuzufügen? (Kleine Anmerkung, wenn ich nur über den grünen Eingang in die Soundkarte gehe und die Boxen auf PC-Modus umstelle, funktioniert auch die Bassbox)

Gruß
HdW

AW: Creatkve X-Fi kein Sound auf Bassbox

Bassumleitung mal anschalten?

Danke für die schnelle Antwort

Was ist die Bassumleitung?

Edit: Ach ja, ich habe Windows XP
Ergänzung ()

HisN, wenn ich könnte, würde ich dich knutschen :D

Hab das mit der Bassumleitung gerade mal gegoogelt, und das funktioniert einwandfrei *total freu*

Zuletzt bearbeitet:

Bei Lautsprecher-Einstellungen unter Bass-Einstellungen...

ich finde 110Hz und 60% Subwooferlevel am besten,aber das kannst das ja ausprobiern...

THX Einrichtungskonsole aufrufen, Bass Management anklicken, Bassumleitung aktivieren
Crossover auf zB. 120Hz, Subwooferlevel auf ? ausprobieren

hey,

ich hab en Problem mit meiner x-fi seit meiner letzten Formatierung. Hab mir zu dem Anlass mal nen neuen x-fi Treiber für Windows XP gezogen und installiert. Das sieht auch alles ganz gut aus, alledings kann ich nicht mehr die THX-Konsole öffnen, um die Bassumleitung einzustellen - bzw. ich kann sie im Unterhaltungsmodus gar nicht finden - ging bis jetzt jahrelang einwandfrei^^
Beim Spielemodus klappt alles wunderbar, im Unterhaltungsmodus stehe aber ich ohne Subwoofer da :/

Gruß

Hab das Problem mittlerweile selbst lösen können.

Solltet ihr neuere Treiber als den beiliegenden von der CD verwenden, so fehlt die THX-Konsole. Daher ist es zwingend notwendig die THX Konsole separat von der CD zu installiern - sonst gibts im Unterhaltungsmodus keine Bassumleitung!

Zuletzt bearbeitet: (Lösung gefunden)
Zurück
Oben