Creative X-FI Music einbauen... was beachten?

micgen2k

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
36
Hallo zusammen,

ich habe hier eine Creative X-FI Music Soundkarte rumliegen, die eingebaut werden will. Ich wollte fragen, was ich dabei beachten muss bezüglich der bereits vorhandenen OnBoard-Karte? Muss ich dort erst die OnBoard-Karte deaktivieren oder ähnliches? Wenn ja, wie genau geht das?


Danke & Gruß,
Michael
 
du musst die karte nicht unbedingt deaktivieren! es funktioniert fast alles auch mit 2 karten. nur games haben bei mir hin und wieder schonmal zu problemen geführt.

im bios findest du die soundkarte unter onboardchips oder so. auf jedenfall dort wo man parallel, serial etc. anschlüsse aktivieren und deaktivieren kann.
 
Meine ist heute auch gerade kangekommen.in welcher reihenfolge soll ich da vogehen?
karte rein(nur reinstecken?),treiber installieren oder andersrum?
und wo kann ich die karte anfassen.
 
also ich empfehle die vorherigen soundtreiber gründlich zu deinstallieren, dann im Bios den Onboard sound deaktivieren, die neie X-Fi einbauen und dann CD rein und Treiber installieren! geht zwar auch mit beiden Soundkarten(onboard und PCI Karte) allerdings wofür braucht man 2? eine bremst das System doch nur zusätzlich aus!

Und anfasse kannst du die karte eigentlich üerall wenn du vorsichtig bist, jedoch würde ich sie nicht unbedingt unden an denanschlüssen halten, dann hast du Probleme sie in den PCI-Slot zu bekommen:D Ansonsten viel Spaß mit der Extreme Music^^ Sehr nettes Teil, benutze ich auch in Verbindung mit CG!
 
also bevor du die karte anfasst am besten einen gegenstand aus metal anfassen (z.b. heizkörper) um sicher zu gehen dass du nicht statisch aufgeladen bist.
 
Zurück
Oben