Ersatz für X-Fi Music

MmMaxXx

Cadet 4th Year
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Soundkarte und bräuchte etwas Hilfe...

Momentan bestitze ich die X-Fi Music, will mir aber eine neue kaufen, weil ich diese unter W7 nicht mehr richtig zum laufen bekomme. Am Onboard Sound vermisse ich etwas die Einstellungsmöglichkeiten. die X-Fi Music hat mir eigentlich sehr gut gefallen, abgesehen von der Treiberproblematik.

Ich möchte eigentlich möglichst wenig ausgeben (30Euro?) Bekommt man dafür was vernünftiges? Wenns geht, möchte ich auch keine von Creative mehr...

danke für die Hilfe!

LG Max

Uh uh uh, ich schließe mich der Frage an, bin auch derzeit auch auf der suche nach ner neuen nach meiner X-Fi Music...
hätte allerdings so ca das doppelte zum Investieren :D
Aber ich denk ich komm da an ner X-Fi Titanium nicht herum, oder?!

Naja die Xonar DG gibts für den Preis, die hat Dolby Headphone das sollte ausreichen.

CaTFaN! schrieb:
Kommt drauf an was du mit der Soundkarte machst und worauf du Wert legst ;)

Wert legen tu ich wie immer auf feinen homogenen Sound und ganz wichtig: ne optische Schnittstelle!

Wenn du ne optische brauchst, dann ist Titanium in diesem Fall top!

Hm, dachts mir schon fast das ich daran nicht vorbei komm :/
Nagut, dann muss ich mir wohl fast die Creative Treiber Zauberei nochmals antun ^^

Hab beim Stöbern nach einer ESI Juli@ gerade ein Inserat gefunden, dass einen von Euch vlt. interessieren könnte:
ESI Prodigy 7.1 HiFi
Der Preis erscheint mir ganz fair...

MFG, Thomas

@MmMaxXx Tue das nicht....hab die X-Fi Xtreme Music....schau dich mal im Soundblaster Forum um....nutze das Daniel K. X-Fi AuzenForte Support Pack 1.0 mit dem Pax Treiber vom 23.07.2011....beide exen im Vista SP2 Kompatibilitätsmodus und als Administrator ausführen und installieren....bin damit mega glücklich und der Sound ist bombastisch....aber das muss wohl jeder für sich entscheiden....kann schon verstehen was die Anfangsprobleme damit von Win 7 angeht....bin jetzt aber heilfroh das ich meine auch noch nicht ersetzt habe.;)

Naja bei mir hilfts nix da ich nen optischen Ausgang benötige und meine X-Fi Music bereits in den weiten von eGay verschollen ist :D

@HighTech-Freak

Nettes Angebot ;)
Die ESI Prodigy 7.1 HiFi wäre sicherlich eine Überlegung wert!

Ja doof ist das schon mit Win7, hab auch die Music und auch Probleme unter Win7 gehabt.
Aber wenn man bisschen rumprobiert dann bekommt man die schon zum laufen.
Leider weiss ich grad net, welchen Treiber ich genommen habe, aber ich bin mir recht sicher, dass ich den von der Creative-Homepage genommen habe und der auch funktioniert!

Veruchs halt noch ein bisschen, bevor du für was schlechteres Geld ausgibst.

unni schrieb:
Naja bei mir hilfts nix da ich nen optischen Ausgang benötige und meine X-Fi Music bereits in den weiten von eGay verschollen ist :D

War auch kurz davor....doch irgendwas hat mich zurückgehalten....finde den Sound der Karte immer noch grandios....hab Gott sei Dank noch nen PCI Slot auf dem Board....aber irgendwann werde ich mich wohl auch mal trennen müssen;)

Btw den mit der ESI Prodigy hab ich glatt mal angeschrieben.
Dann hät ich auch das gschieß mit Creative nicht mehr :D

Zurück
Oben