Creative X-FI nicht erkannt (E6400/P5N-E/Vista64)

g3ll3

Newbie
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
2
Hallo,

also ich habe ein doch relativ schwer wiegendes Problem.
Meine Creative Soundblaster X-Fi Xtreme Music wird nicht von meinem PC erkannt.
Mit nicht erkannt meine ich, er sagt einfach während der Treiberinstallation das er das Gerät nicht findet. Der Windows Geräte Manager oder eine manuelle Installation gibt auch nichts her.
An der Karte an sich kann es nicht liegen, da ich es schon nochmal mit der X-FI Xtreme Gamer von nem Kumpel grad eben probiert habe, mit gleichem Resultat. Ich habe auch probiert den Onboard Sound auszustellen, es tat sich auch nichts

Mein System:
Windows Vista Home Premium 64bit
Asus P5N-E sli
Intel E6400 @2,5GHz
eVGA eGeforce 8800 GTS m. 640MB
2 GB OCZ-DDR2/800 Ram @ 4-5-5-12

Mögliche Angriffspunkte wären für mich:
Das Mainboard - Da ich keine anderen PCI-Karten besitze, konnte ich noch nich testen, ob da nich das generelle Prob liegt.
???

Ich hab schonmal gehört das es Probleme bei der X-Fi mit erhöhten FSB gibt, jedoch kann es daran auch nich liegen, da ich es bereits schon mal probiert habe (da aber nur mit der xtreme music) als der noch standart war, und habe erst danach übertaktet.

Ich versuche mal demnächst mir irgendne pci karte von freunden auszuleihen...
aber was meint ihr woran das problem liegen könnte?

edit: die karte is aber auch richtig eingebaut, da bei der gamer der analog eingang leicht rötlich leuchtet

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch es mal mit Windows Update. Das geht bestimmt. Und über Creative.com hättest du auch die Treiber gefunden.

Benutze aber noch dazu die neuen Youppax laufen ohne "große" probleme.
 
Windows war/ist sowieso auf aktuellen stand.
anderen pci slot hatte ich ganz am anfang schonmal probiert
bios update habe ich gerade gemacht

---> kein resultat

habe auch mal versucht mit youppax zu intallieren, sagt mir auch das kein gerät gefunden wird.
 
Zurück
Oben