Creative X-Fi unter Windows Se7en?

R

rockys82

Gast
Hallo, suchfunktion half auch nicht sowie eine Suchmaschine...

ich habe heute Windows7 installiert in der 64bit variante, alles soweit sogut bis auf die X-Fi Treiber von Creative.

Vista habe ich komplett übersprungen a "0Null0 Plan" arbeitete überwiegend mit XP-Prof-SP3 aber nun gehe ich den schritt der Zeit mit und von Windows-Se7en!

Also wo bekomme ich was her das ich meine X-Fi Fatality-Gamer in gewohnter Qualität und mit ähnlicher Software wie bei unter XP nutzen kann?

Ich will mein Crystelizer sowie die THX Console und was ich so gewohnt war, nicht alles über den Vista/Se7en Menüscheiß einstellen denn das ist unmöglich und hört sich an wie 1999 von der Soundqualität.

Habe was gelesen von Daniel_K treiberpaketen die das alles so beinhalten inetwa finde aber nirgendswo was aktuelles bräuchte demzufolge mal Hilfe und eine Downloadmöglichkeit, danke!

Gruß Rocky!!!

System siehe Signatur PC1:

AW: Creative X-Fi unter Windows Se7en!?!

Danke da ist was dabei, wenn auch aktuell vom MAI... mal schauen eventuell hilft es ja diesen Miserablen klang so hinzubekommen wie gewohnt unter XP!

ich hab die Treiber von der Creative Seite, und es funktioniert.

Die hören sich aber total schrottig an und einstellen kann man nix außer über den Windowseigenen kram!

Also ich wills gewohnt Qualitativ wie unter XP und mein Teufel gabs extrem Geil aus die Sounds...
nur unter W7 nicht mit den Treiber von Creative für W7.

Da ist ja garnix dabei keine Softwaresteuerung zum einstellen NIX lediglich der Treiber damit überhaupt Sound kommt und der hört sich wiegesagt an wie aus den 90er Onbard mit Pissanlage oder 2.0.:freak:

Da probier ich jetzt mal das Daniel-K Supportpack 2.0... ich hoffe es wird wie bei XP!

Naja, die Zusatz-Software muss man theoretisch über die CD installieren, die würde dann über den von der Creative geladenen Software aktualisiert (wenn denn 7 eine Software-Installation zulässt).
DAS wäre der "richtige" Weg.

Die Zusatz-Software hat Creative glaub ich noch nie wirklich einzeln zum Download angeboten, der Web-Treiber hat immer erkannt was installiert ist und den Kram dann neu geschrieben.

Also es ohne Probleme möglich auch unter Windows 7 die Karte gewohnt zu steuern. Dazu brauchst du aber nicht nur den Treiber sondern auch die Creative Konsole Starter. Unter Win7 zeigt der den bei mir leider nicht in der Taskleiste unten Rechts an, habe ihn aber an der linken fixiert.

Hast du denn das ganze Paket installiert? Oder nur den Treiber, sonst einfach im Programm Menü schauen. Und falls du nur den Treiber hast, kannst du den auch selber steuern. Bei der Systemsteuerung mit kleinen Symbolen (ehemals klassische Ansicht) auf Sound -> Bei Lautsprecher Rechtsklick -> Eigenschaften -> dann auf Soundblaster -> Einstellungen.

Aber die Daniel-K Treiber sind auch nicht schlecht, basieren aber im großen und ganzen auf den normalen Creative Treibern.

Ich hab die gleichen Einstellungsmöglichkeiten unter XP, Vista und 7, hab auch nur die Treiber von der Creative-Homepage und die Konsole sowie die Audio-Systemsteuerung, was es auch alles auf der Creative-Homepage gibt.

Meine X-Fi habe ich im Jahre 2006 gekauft "Retail" und bei der Software CD gibt es nur Windows XP uso, da dachte noch niemand an Vista und oder weiter...

Daher weiß ich nicht wo ich die Software zur Steuerung einzeln bekommen könnte die wiederrum auch problemlos mit Vista aufwärts Se7en funktioniert!

Ich hoffe in dem Daniel-K Paket ist alles dabei treiber THX Console alles was ich halt gewohnt bin unter XP.

Eine programmgruppe "Creative" wurde nicht installiert, hatte zuerst von Creative für Win7 64bit alles gesaugt ca 50mb rum und alles installieren lassen scheint nur der Treiber ansich zu sein um überhaupt einen Ton realisieren zu können, und dieser ist abartig.

Zuletzt bearbeitet:

Ist alles bei, und da die "Zusatz-Software" der XP-CD ganz normale Win32-Software ist funktioniert sie z.b. auch auf XP64 und Vista (soweit hab ich das jedenfalls mit meiner Uralt Elite-Pro ausprobiert). Bei installieren der Treiber gibts dann halt (ist das letzte Paket) ne Fehlermeldung. Und der Web-Treiber behebt dann die Probleme.

Beim Daniel-K-Pack ist alles dabei, mir schon viel zu viel, brauch den ganzen Dreck nicht und darf die Häfte der Installer Canceln^^

Zuletzt bearbeitet:

Also ich hab bei meiner X-Fi einfach den Treiber den's hier bei CB auch gibt runtergeladen und installiert und da ist alles dabei, was ich brauche...

Also bei mir hab ich super Sound. Musik, Games und DVD

Bei mir war es nicht der fall!

Aber bin grad am Installen des Paketes von Daniel-K wie @HisN schon sagt wird da gerade alles Installiert.

Was ich nicht brauch stört mich eh nicht bei mehreren TB Speicherplatz...

haupsache die THX Console sowie Spielemodi und Unterhaltungsmodi sind da und ich kann es darüber wie gewohnt einstellen bei WinXP, hoffentlich hört es sich dann auch so an oder gar besser.

Ich seh grade, ich hab die gleiche Soundkarte wie Du. Schon sehr komisch daß es bei Dir nicht geht. Bei mir gingen die D.K. Treiber nicht.

Deine Vista Treiber DVD von Creative Öffnen und in Kompatibilität Modus starten.
In Vista Modus.
Läuft Suphi.
Du kannst dann Creative Auto Update durchführen.:D

Ja anscheinend geht auch irgendwas nicht weil sich die ganze geschichte beim "DTS Connect Pack" aufhängt und der ganze rechner dann nicht mehr Reagiert!

Sowas Dummes, was kann ich nun machen?

@pbusse, "Meine X-Fi habe ich im Jahre 2006 gekauft "Retail" und bei der Software CD gibt es nur Windows XP uso, da dachte noch niemand an Vista und oder weiter..."

dann lad Dir halt die Treiber von Creative Seite und starte das wie pbusse schreibt

Also soll ich wie gewohnt bei XP die X-Fi Installieren unter W7?

Oder würde es reichen den neuen treiber zu Installen und das Autoupdate auszuführen damit der dann alles lädt?

Bekomms nicht auf die reihe bin grad wieder bei XP da bei W7 das Deinstallieren irgendwie nicht will.
Hab per REGEDIT unter W7 erstmal alles was mit Creative zu tun hat gelöscht sowie alle Ordner, was kann ich noch tun?

Zurück
Oben