Creative X-Fi (WDM) mit Beyerdynamic Custom One Pro 16 Ohm?

Vollhochst

Cadet 4th Year
Hallo Leutz,

ich habe eine Creative X-Fi und möchte ein Headset (Kopfhörer) der Marke Beyerdynamic typ Custom One Pro mit 16 ohm anschliessen!

Was habe ich zu beachten und zu erwarten?

Danke und Grüße

rosa in rosa und grün in grün?

Ich meinte weniger die Belegung, mehr was ich zu erwarten habe. Gibt es wegen der 16 Ohm zb. Probleme? andere KH haben zb. ab 80 Ohm oder 250 und da ich keinen Schimmer habe, frage ich einfach mal ev hat ja einer die Kombi oder kennt sich aus und rät zu einer anderen Kombination!

Musst nichts beachten, geht wunderbar.

Nein, der sollte absolut problemlos mit der Soundkarte funktionieren. Den Custom kann man sogar problemlos am Smartphone betreiben.

Ja danke, wo ist der Vorteil zb. von 250 Ohm? Kann das einer kurz erläutern?

Danke euch!

Je höher die Impedanzen, desto klarer kann sich der Kopfhörer anhören. Die 250ohm oder 16ohm ist die Angabe der Impedanz der Spule des Lautsprechers. Wenn du den KH NUR an der Soundkarte benutzen willst, dann müssen es nicht unbedingt 16ohm sein, da geht auch mehr.
Aber bitte nochmal selber nachlesen ;-)

Vollhochst schrieb:
Ja danke, wo ist der Vorteil zb. von 250 Ohm? Kann das einer kurz erläutern?

Danke euch!

Ignorier den Ohm wert... Das kannst du absolut NICHT vergleichen.

Lediglich beim z.B. dt 770, den es als 32 Ohm, 80 Ohm, 250 Ohm und 600 Ohm gibt. Da kann man sagen, dass die höhere impendanz etwas präziser/ausgewogener/feiner sein kann.

Der Custom One Pro ist ein komplett anderer Kopfhörer, der NICHTS mit dem dt 770 zu tun hat. Damit kannst du NICHT sagen, dass er schlechter ist, weil er nur 16 Ohm hat.

Es gibt auch Kopfhörer für 1000-2000€ die weniger als 40 Ohm haben. Die wischen auch den Boden brutal auf mit einem dt 770 mit 600 Ohm.

Welche Soundkarte hast du? Creative hatte mehr als eine x-fi im angebot...

sorry dass ich erst so spät antworte.... Habe endlich Wochenende und eines der wenigen, an dem ich nicht arbeiten muss!

In der Systemsteuerung finde ich nur SB X-Fi, mehr steht auf der Soundkarte auch nicht. Leuchtendes X-Fi und das war es.

Kann ich das denn genauer einsehen? Irgendein Code oder so?

Naja jedenfalls laufen die COP von Beyerdynamik mit der Soundkarte ziemlich gut! Ich kann eine recht hohe Auflösung bestätigen und glaube dies zu merken, weil ich Töne deutlich heraushöre die mit meinen G36 von Logitech einfach nicht wahrnehmbar sind und ich meine hiermit besonders den mittel/Hochtonbereich. Ansatzweise bekomme ich diese Töne durch meine Stereoanlage, welche auch am PC hängt durchaus mit!

Allerdings sind die COP da scheinbar wesentlich präziser und ich würde auch behaupten dass der Bass weicher und unaufdringlicher durch die COP kommt.

Außerdem habe ich das Gefühl das besonders der Bass immer weiter an Kraft gewinnt. An den Ohrmuscheln selber kann ich auch noch den Bass regulieren, ich schätze mal das da einfach hinter den Membrane, eine Öffnung vergrößert/verkleinert wird um die Membrane mehr oder weniger, je nach "Belüftung" schwingen zulassen!?

Wie dem auch sei ich habe recht hohe Erwartungen gehabt an den COP von Beyerdynamik, diese wurden vollständig erfüllt. Satter klarer vor allem weicher und Lautstärkestabiler Bass der mich fast an einen alten Röhrenverstärker erinnert, den ich mal mein eigen nannte, der Mittel und Hochton Bereich auch viel klarer als ich es von allen anderen Schallwandlern kenne, die ich habe, dabei bleiben besonders die höhen ob ihrer Klarheit immer unaufdringlich.

Ein kleiner Wehrmutstropfen: viele mp3's die um die 128-192 Kbps komprimiert sind, sind für die Katz, ich höre deutliches zischen und züngeln die ich mit dem G35 von Logitech nicht hören kann.

Nur das Kabel ist n Witz 1,5m an der Soundkarte reichen gerade mal bis wenige cm vor meinen Schreibtisch.

Bitte verratet mir noch wie ich meine Soundkarte zweifelsfrei identifizieren kann!

Danke euch und viele Grüße aus dem Rheinland

Vollhochst

creative_sb_xfi_titanium.jpg

So sieht meine exakt aus!

gute Idee mit der Bildersuche :)

Zurück
Oben