Creative X-Fi Xtreme Music UAA + Live Micro Effekte?

Florian26

Banned
Ich habe mal ne frage, ich besitze zur Zeit die Soundblaster Audigy SE, so und da ich gerne zum beispiel mit leuten gerne über Skype MSN und icq rede würde ich gerne so Effekte in meiner stimme einbauen.

Man sagte mir das es bei meiner jetzigen Soundkarte nicht klappen würde, und ich mir extra ein Mischpult kaufen müsste um zum beispiel echo effekt hin zu zufugen.

Also um genau zu sein will ich, das leute mich nicht normal hören über das Sprechprogramm sondern effekte mit zu hören sind wie zum beispiel Unter wasser und so kleine sachen.

So jemand emphiel mir diese Soudkarte weil er meinte die hätte einen Live eingang oder ausgange? was er damit meinte weiss ich nicht genau, auf jedenfall wäre da eine software dabei die das unterstützt.

Weil bei meinem Soudkarte wenn ich da auf Hall mache, höre ich mich auch selber wie es hallt oder echo habe, aber wenn ich mit anderen leuten rede, sagen die alle da ist kein Hall.

Ich hoffe jemand kann mich da ausführlich berraten.

MFG Flo

Welche Soundkarte hast du denn jetzt?
Diese Effekte sind über EAX zu bewerkstelligen, dazu hast du ja in der Audigy SE im Treiber diese EAX Konsole. Die X-Fi müsste das auch haben.
Was dein Freund mit "Live" meinte, ist wohl Dolby Digital Live. Damit kann man den Ton im PC in einen Dolby Digital Stream in Echtzeit codieren lassen und dann an einen Receiver mit Decoder schicken. Die X-Fi Music hat die dazu nötige Software aber soweit ich weiß nicht mitgeliefert, sie muss gesondert gekauft werden. Die bringt dir in deinem Fall aber auch nix.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, erstmal zu deiner Frage, ja die Soudblaster Creativ X-FI kann das, ich weiss es nicht wie mein Vörgäger drauf kommt, das es nicht klappen sollte.

Also du kannst, das Micro an der Soudkarte anschließen und dann Echo hin zu fügen, und der jenige der mit dir dann über ICQ, MSN, SKYPE Ect. spricht wird es hören.

Also kauf Sie dir.

Liebe Grüsse Wiebke

Zurück
Oben