Creative Xtreme Music oder XFI Titanium?

Hiper

Lt. Junior Grade
Hallo CBler,

wollte mir demnächst ne neue Soundkarte zulegen. Lege viel Wert auf hochwertige Soundausgabe bei Musik und Film. Habe mir diese beiden rausgesucht und wollte wissen welche von beiden besser ist oder ob es noch bessere im Preissegment bis 150 € gibt!?

LG Hiper

Die Titanium Bulk wäre auch ne überlegung die kostet so 62€ und müsste das selbe können.
Bulk ist ohne tolle verpackung und Aufkleber etc. Aber die Hardware ist die selbe.

Ich kann dir die Titanium empfehlen, außerdem verwendest du die in einem PCIe x1 Slot. Das ist ein Vorteil wenn du sie länger nutzen willst. PCI Slots werden bei den neueren Boards ja immer weniger ...

wie wärs mit ner CREATIVE SoundBlaster X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Pro? Würd die nicht mehr hergeben und kostet zur Zeit ca. €120

Spielst du viel? Oder hauptsächlich Musik? Film ist so eine Sache, die laufen überall gut, aber es gibt keine perfekten Karten für Filme.

Wenn du nicht so der Zogger bist, wärst du wohl bei den Asus Soundkarten gut aufgehoben, die haben eine hohe Soundqualität, ihnen fehlen eben diese Zoggerfeatures wie EAX und CMSS-3D.

lordEder schrieb:
PCI Slots werden bei den neueren Boards ja immer weniger ...
So schnell wird PCI nicht aussterben...keine Sorge. Dazu ein paar aktuelle Zahlen:

- 65% der Boards mit P45 / X58 Chipsatz haben 2 und mehr PCI Steckplätze
- 62% / 80% der Boards mit AM2+ / AM3 Chipsatz haben 2 und mehr PCI Steckplätze

was ich nie verstehe und auch nie verstehen werde ist folgendes.wenn jemand sich nach einer soundkarte erkundigt warum schreibt er nichts zu den lautsprechern und nichts zu der angestrebten verbindung.

ich zum beispiel benutze eine 5.1 soundset das einen digitalen eingang hat den ich auch benutze.sollte dies auch bei dir so sein oder in planung stehen macht einen soundkarte null sinn wenn an deinem onboard sound ein digitaler ausgang ist .denn wenn du es über einen digitalen anschluss betreibst ist der onboard sound so gut wie die beste soundkarte.
anderes beispiel.
wenn du lautsprecher hast die qualitativ schlecht sind und das gibt es in jeder preisklasse macht einen soundkarte auch keinen großen sinn denn dann wäre das geld besser in gute boxen investiert.

also!? welche boxen hast du denn nun ?

Zuletzt bearbeitet:
nur für sp3 schrieb:
t .denn wenn du es über einen digitalen anschluss betereibst ist der onboard sound so gut wie die beste soundkarte.

bitte was?

du erzählst stuss..

Die Aussage stimm nur, wenn du einen DD oder DTS Stream digital (elektrisch oder optisch) zum Decoder schickst.

selbst dann stimmt sie nicht, da man keinerlei funktionen hat, die eine xtra soundkarte hätte.

EAX, CMS3D und derlei..

Den DD oder DTS Stream kannst du nicht mit EAX oder weiss der Geier was beeinflussen, weil er direkt an die Anlage/Decoder geht.

Jedenfalls nicht, wenn du es über Onboard laufen lässt. Bei der Titanium kannst du 5.1 mit dem ganzen Quatsch digital ausgeben lassen.

durch eax werden so dinge wie hall berechnet, was natürlich auch digital ausgegeben wird.
genauso wie andere effekte, die in den ton hereingerechnet werden.
und das verliert man ohne dedizierte soundkarte auf jeden fall

So wies gerade aussieht ist die günstigste lösung die Titanium BULK. Die Hat Optisch und EAX5, kosten beim Geizhals 62€. Ist neuer als Fatal1ty. Abgesehn davon, Finger weg von der X-Fi Gamer Low Profil->die ist Beschnitten. In wie weit das auch bei der Titanium Low Profil zutrifft, ka.

Also wenn ich mehr auf den Musikgenuss stehe sollte ich welche nehmen? Denke da an Auzentech...aber warum die Forte und nicht die Prelude? Schankedön

Weil die Forte PCIe hat und das meiner Meinung nach zukunftssicherer ist. Außerdem sieht sie besser aus. Finde ich. Schbiddedön.

Otti schrieb:
- 65% der Boards mit P45 / X58 Chipsatz haben 2 und mehr PCI Steckplätze
- 62% / 80% der Boards mit AM2+ / AM3 Chipsatz haben 2 und mehr PCI Steckplätze
Hast du die statistische Erhebung selber gemacht? Quellenangabe?

Zurück
Oben