News Creative Zen 32 GB jetzt auch in Deutschland

Ich habe nen Creative Zen mit 30 GB, naja mit HDD drin und das Ding ist groß...
War halt eine der ersten HDD-MP3-Player. Im großen und ganzen habe ich das Ding schon gute 4 Jahre und es läuft immer noch so gut, wie am ersten Tag.
 
Fehlt noch n Touchsreen für einfachere Bedienung. Aber Creative ist sowieso bei mir die erste Wahl, wenn es um MP3-Player geht. Ich hab noch einen alten Zen Touch, aber der Klang ist super (gab 100% beim Chip Test).
 
@herby53
Nicht immer ist Touchscreen von Vorteil. Es hat einen gewissen Style Efekkt, aber besser ?
Ich hab mich bei meinem neuen Handy zum Beispiel gegen ein Touchscreen entschieden.
Zu dem PLayer : Ich hatte noch nie einen Creativ, nutze immer mein Handy als MP3 PLayer. :-(
 
Ich hab mich mittlerweile so an Touchscreens gewöhnt, das ich neulich auf dem Display meines Lappies rumgedrückt hab und mich wunderte, warum nix passiert. Aber bei MP3-Playern ist das was anderes, da man z.B. den Player nicht in der Hosentasche bedienen kann. Gut, wäre für mich kein Kriterium, aber viele kratzt es doch.
 
5) der klang ist super weil es die chip sagt ... danke für deine persönliche einschätzung. *lol*
 
Creative macht super MP3-Player. Hab mir auch bei Erscheinen den Zen Touch gekauft (der übrigens keinen Touchscreen, sondern "nur" ein Touchpad zur Bedienung hat) und er läuft absolut zuverlässig. Bin überzeugt, dass der neue Zen mindestens genauso gut ist.
 
hat der auch ne hdd?
oder hab ich das überlesen
 
naja ich weis net, IMO lässt das P/L Verhältnis ein bisschen zu wünschen übrig.
Ein Ipod Classic kostet immerhin 249€ Listenpreis und hat 80 GB.
 
ich will wieder einfach nur nen mp3 player mit gutem klang und hoher kapazität..
hatte auch den zen touch und danach den cowon x5, da liegen welten dazwischen vom klang ;)
leider reichen mir die 20gb von cowon nich mehr wirklich und der akku geht langsam in die knie, und der player wurde in der herstellung eingestellt :(

@11: 16gb,32gb... hört sich eher nach ner speicherkarte an als nach ner festplatte.
 
@astrix

Wieso hast du dich denn explizit gegen ein touchscreen enschieden? Stand ein Handy mit ausschliesslicher Touchscreenbedienung zur Wahl? Die meisten touchscreen-handys haben ja das touchscreen nur als extra.

ich persoenlich finde auch am mp3 player touchscreens sinnvoll, weil sie erlauben, dass der player wie "aus einem guss" wirkt.

Ansonsten kostet der iPod Classic kostet 70€ weniger und bietet 80 gb. Das Display ist fast gleich, aber insgesammt ist der player ein bisschen groesser, aber dafuer ein bisschen duenner.

Aber das Design vom Zen gefaellt mir.
 
Ich finde den iPod Classic Vergleich nicht gerecht, mit der Technik ist der Zen eher zwischen iPod Classic und iPod touch zu positionieren
[was ihm dann auch durchaus gelingt, immerhin ist er ganze 100 € billiger als die 32 GB iPod touch Variante]!
Und entgegen der News wird er bereits bei geizhals.at/de gelistet und ist ab 270 € lieferbar!


Hatte bisher ebenfalls den Zen Touch, welcher meiner Meinung nach eine gute alternative zum iPod darstellte jedoch mit deutlichen Abzügen bei der Bedienung)!
Jedoch bin ich enttäuscht, dass auch die neue Serie nicht Vorbis unterstützt!
Da der Player bestimmt MTP zur übertragung nutzt, bietet er nur außerdem eine schlechte Linux Unterstützung, weshalb ich ihn zusätzlich uninteressant finde,
ansonsten lohnt es sich, den Player mal genauer anzuschauen! Das Design finde ich auch nicht schlecht!
 
Artikel-Update: Wie man uns freundlicherweise darauf hinwies, ist der Player bereits seit dem 10. Januar im Preisvergleichsdienst geführt. Dort ist der Zen mit 32 GB auch prompt für 268,99 Euro zu haben.
 
Eigentlich eine sehr interessante Sache dieser Player. Leider beherrscht er kein ogg Vorbis, was ihn wieder -aus meiner Sicht- rückständig wirken lässt. Dieses Format Ist einfach in Bezug auf Qualität und Größe das beste was man nehmen kann. Naja, schade, muss ich wohl bei Cowon bleiben
 
Wie sind eigentlich die Geräte von Creative? Gut aussehen tut das Ding schon, aber ich habe gehört dasdie Geräte locker über 100 dBA erreichen können.

Ich bleibe trotzdem bei meinem iPod ^^
 
Zurück
Oben