Creative Zen Micro angeschlossen - nichts geht mehr

search

Cadet 4th Year
Hallo zusammen

habe mir den creative zen micro usb mp3 player gekauft. das ding gleich mal bei einem freien usb port eingesteckt. nun wird der player jedoch nicht erkannt und alle anderen usb ports funktionieren auch nicht mehr. musste sogar meine maus und tastatur wieder an einem ps2 port anhängen. strom scheint der player zu bekommen das ist jedoch auch alles. im geräte-manager werden die usb ports nach wie vor angezeigt. auch deinstallieren und neu installieren hat nichts gebracht bisher. die ports sind usb 2.0.
weiss nicht an was es noch liegen könnte. jemand von euch schon dieselbe erfahrung gemacht oder hat jemand eine lösung für das problem?

bin für jegliche hilfe dankbar.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
kann sein das es einen kurzschluss gab und es das board zerschossen hat

hmm... gute frage. wie würde ich das merken. die ports werden ja noch angezeigt im gerätermanager und der player wird geladen, sprich hat strom.

Wenn USB Peripherie zuviel Strom zieht kann es den Controller zerschiessen. Wenn selbst ein BIOS Update und ein Neuaufsetzen des Betriebsystems keine Besserung bringen (mit der zB zuvor funktionierenden Tastatur), dann wird das wohl der Fall sein.

Welches Betriebssystem benutzt du?
Hoffentlich kein Win 98 oder sowas Altes mehr oder?
Soweit ich weiß haben die Systeme noch keine Unterstützung fü USB-Massenspeicher!

nein, benutze win xp.

naja, grad neu aufsetzen möchte ich die kiste nicht deswegen. scheint dann aber wohl doch ein grösseres problem zu sein. hmmm...

das heisst die usb ports könnten kabutt sein und würden dann doch noch im geräte manager als funktionstüchtig erscheinen? macht irgendwie nicht viel sinn?!

gruss

ehm irgendwo hab ich mal gelesen "den player nich anschließen bevor die treiber und software drauf sind" das steht glob ganz groß auf der creative seite ^^. hab das selbe gerät und hab "leider" immer erst die software installiert gehabt sry, da kann ich dir nich helfen. Also ich denk mal nich das es da was zerrissen hat, denk mal da hats halt dein windoof leicht entschärft

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben