Creative Zen stürzt immer wieder ab

Hallo, ich hab meinen creative zen 16gbjetzt schon seit fast 3 jahren und vorher hatte ich nie probleme
seit einer woche jetzt stürzt er immer wieder ab wenn ich ihn anmache oder die tastensperre ein oder ausstelle, ich muss dann dauernd den resetknopf drücken, dann reorganisiert er sich aber danach hängt er sich irgendwie auf und ich muss den knopf wiederdrücken und das nervt
mir ist aufgefallen das der er oft abstürzt wenn ich die "handysocke" von creative abziehe und ein tag bevor er damit angefangen hat, hatte ich gerade neue msuik raufgeladen..kann es vielleicht daran liegen?

freu mich über jede hilfe, dankee!

ALso das mit der Handysocke hört sich nach Hexerei an xD... Selbst wenn die sich statisch aufladen sollte, kann das eigentlich keine Abstürze verursachen. Du solltest mal sehen ob das Problem an der Software oder der Hardware liegt. Spiel also ne ältere Firmware auf und schau obs dabei bleibt. Wenn ja: Hardware. Wenn nein: Software...

ja die gute alte hexerei ^^ okay ich werds ma probieren...auch wenn ich keine ahnung von firmware und so habe aber dann frag ich einfach papi ;) oder kannst dus mir erklären was gemeint ist?

JEder Player hat ein "Betriebssystem". Apple hat immer das eigene (Bei Iphone, iPod touch und iPad heißt das iOS, wie das bei den restlichen heißt kA). So hat jede Firma eine eigene Software/Betriebssystem. Auf der Herstellerseite müsste darüber was zu erfahren sein. Oft kann man auch über die beiliegende Software den Player updaten etc. Ich kenn mich mit Creative speziell nicht aus, hatte das Problem aber mal mit meinem alten IPod... bei dem lags letztendlich dann an der Firmware. Wenn du nicht weiterkommst, schreib mir ne PN dann schau ich mal nach ob sich was finden lässt!

Zurück
Oben