Creative Zen Touch

10tacle

Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
8.918
Hi, bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines Creative Zen Touch und wollte mal fragen ob hier jemand ne Community kennt rund um das Gerät, von mir aus auch englisch sprachig. Ist immer ganz nett so ne Community und meist gibt es da immer ein zwei Cracks die an den Dingern rumbasteln, sei es Hardwareeitig oder softwareseitig.

Falls jemand nen Link kennt, bitte posten.
 

comic

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
713
Hi,

ich wollte mir nächste Woche zu meinem Geburtstag auch einen Zen Touch holen. Momentan besitzte ich nur einen Creative Muvo TX mit 128MB. Lohnt sich der Zen Touch denn auch wirklich ? Hab gehört man kann ihn nicht als Wechseldatenträger benutzen, stimmt das ? Und man benötigt so ein Programm um die Musik auf den Player zu bekommen, welches nicht so gut sein soll. Und welche Funktion hat der Zen Touch noch und ist er wirklich so groß und schwer das er nicht in die Hosentasche passt ( steht auf chip.de ) ?
 
Zuletzt bearbeitet:

10tacle

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
8.918
Ja es stimmt der Zen Touch funktioniert nicht einfach als wechseldatenträger. Grund dafür ist ein eigens von Creative entwickeltes Dateisystem das mit Windows nicht kompatibel ist, dadurch ist es nötig den Nomad Explorer zu installieren zum Datenaustausch. Der Vorteil dieses Dateisystems ist aber das die Abspielzeit mit tatsächlichen 20+ Stunden grandios ist!
Willst du also mit dem Player Daten von Rechner A auf Rechner B bringen musst du auf beiden Rechnern den Nomad Explorer installieren und schon ist das ganze kein Problem. Die Speed beim kopieren ist auch recht flott für ein 1,8" HDD.

schwer ist das Gerät schon aber auch nicht schwerer wie der vergleichbare IPod, das liegt halt an den Gegebenheiten. Die Größe beträgt 6,8 x 10,5 x 2,2 cm, aber auch hier geht es aufgrund der HDD nicht viel kleiner...

Für den Preis von 229€ finde ich den Zen Touch eine gute Alternative zum IPod. Wichtig ist aber das man nur MP3 Files drauf schiebt die auch gescheite ID3 Tags haben, sonst kann die Suche nach einem Song schon mal etwas länger dauern.
 
Top