Creative Zen X-fi vs Cowon S9 (Soundqualität)

Micha125

Lt. Junior Grade
Hi!
Bin im Besitz eines Creative Zen X-fi, der auch wirklich eine sehr gute Soundqualität bietet. Nun hab ich des öfteren gelsen, dass der Cowon s9 zurzeit die mit beste Klangqualität bieten soll. Ist die wirklich umso viel besser als die meines Zens? Würde ich das wirklich wahrnehmen oder ist das nur messbar feststellbar?

Besser ist er, ja, aber nicht so viel besser, dass sich ein großer Unterschied feststellen lässt.

Viel wichtiger sind deine Kopfhörer, da hier der Großteil des Klangs entsteht. Auch das Quellmaterial ist wichtig.

Das ganze hat mich auch mal interessiert:
Ich hab auch den X-Fi und ich habe ein iPhone. Zusätzlich hab ich mir noch nen Zen Mosaic und meinen EEE-Pc genommen und mit den Kopfhörern die beim X-Fi dabei waren durchgehört. Ich bin zum Schluss gekommen das der Mosaic und der PC hörbar schlechter waren. Beim iPhone und dem X-Fi war es schwer. Ich fand den Klang beim X-Fi bunter, irgendwie sehr positiv eigen. So als würde der Player das Lied "veredeln". Das iPhone hatte das nicht, war dagegen aber sehr klangneutral. Nichts wurde überbetont oder unterbetont. Das Stück wie es wohl sein soll. Das ganze ist wohl auch sehr vom Hörer abhängig. Meine Freundin fand den Klang vom iPhone besser.
Ich denke das kannst du nur duch Testhören rausfinden. Nimm die Kopfhörer mit denen du meistens hörst und mit denen du vor hast auch weiterhin zu hören und probier es aus. Du wirst merken welcher Player dir besser gefällt. Deshalb wär es irgendwie komisch zu sagen Player XY klingt besser, wenn die Klangwiedergabe klar und deutlich ist und sowas :)
Hab viel Spaß beim Probehören,
wünscht der dude

Habe Ultimate Ears Super fi.5^^
Hab sie mal an einem iPod Nano 3 Generation gehört und sie klangen aufeinmal so viel schlechter als beim Zen X-fi O.o Dachte, dass mich hier genau das gleiche 'Phänomen' erwartet ;)
Aber, wenn der Unterschied nicht so groß ist, muss ich mir ja keine Sorgen mehr machen ;D

Zurück
Oben