CreativeXx-Fi Titanium Knacken

RolandR88

Lieutenant
He Leute,

Habe ein Problem mit meiner PciE X-Fi Titanium.
Wenn ich ein Youtube Video in HD auf Vollbild (1680x1050) anschaue, knackt und knarzt es gelegentlich kurz. Und zwar nur bei diesen Parametern + selten mal beim Gamen.

Software von CD + Update bringt keine Veränderung, Daniel K. Treiber auch net.

Karte sitzt aufm Main direkt über der GraKa.

Jemand eine Idee? Hab noch nichts wirklich hilfreiches im Web gefunden... Problem haben ein Paar...

Aja, ansonsten verbessert sie das Hörezlebnis auf meiner Logitech 5.1 ungemein.

Danke schonmal fürs Lesen!! :)

Tja, hat nichzs wirklich geholfen... Das mit den höheren Latencys könnt ich noch testen, jemand eine Ahnung wo ich das Setting bei einem Asus p6t finde?

ich hab mir die Sachen vom geposteten Link von schuelzken nicht durchgelesen, vielleicht ist da der Tip schon dabei...
Stell mal die Abtastrate und die Bittiefe auf 16Bit und 48000 Hz. Findest du unter Eigenschaften der Lautsprecher, über das Lautsprechersymbol von Creative.
Falls die Einstellung schon so ist, dann weiß ich auch nicht.
Bei mir war das Knacksen danach weg.....

Danke javajo, gute idee... Werd ich morgen gleich testen! thx
Ergänzung ()

So, jetzt habe ich alle verfügbaren Custom Treiber, sowohl Daniel K als auch PAX getestet... auf 16 bit bzw. alle möglichen Bittiefen eingestellt... bringt alles keine Verbesserung bei den Vollbild Youtube Videos knackts.

wegen der Latenz habe ich das PCI Latency Tool installiert, welches auf Win7 x64 anscheinend nicht läuft... bzw. mit meinem Main nicht kompatibel ist... im BIOS selbst finde ich keine Möglichkeit...

habe wirklich alle Foren und Tipps durch... keine Ahnung was ich noch machen soll :S
Ergänzung ()

/e: Habe gerade gemerkt, dass es eine wesentliche Verbesserung (fast 100%) verbesserung bei den Flash Videos bringt wenn ich die HW-Beschleunigung deaktiviere :S

liegt es vil. an der GPU die direkt unter der X-FI im Case aufm Main sitz?

Nochmal E/

Hardwarebeschleunigung wieder ein --> Adobe Flash Player 10.1.53.7 Release Candidate installiert
Knarzen isch 100% weck! :S

Nun sag mir einer warum :S:S

H.264 Video Hardware Acceleration Support
Flash Player 10.1 supports hardware decoding of H.264 video on Windows platforms when running with supported hardware. Use the following recommended hardware and driver combinations to experience hardware acceleration of H.264 videos in Flash Player 10.1. Unless otherwise noted, the following hardware will support H.264 hardware decoding with supported drivers under Windows XP 32-bit, Windows Vista (32/64-bit), and Windows 7 (32/64-bit).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben