Bericht Crimson 17.7.2 im Test: Besseres ReLive, mehr Chill und ein neues Sync

@ Colindo: Danke für den Anstoß. Hab den Treiber jetzt mittels DDU runtergehauen und wie du sagtest den 17.3.3 installert. Läuft wieder nach nem Neustart.
 
Hab ma im zweit PC mit ner 380x von 16.11.5 auf den 17.7.2 aktualisiert.
Wow. Performance Boost.
Firestrike war vorher @stock beste Wert bisher 7812 den ich jemals erreicht hab, nun @stock sind es 7967.
Der GPU Score ist ein gutes Stück höher.

Auch in Games gabs nen merkbaren Schub.

Karte taktet normal hoch/runter, HDMI Sound läuft und die ganzen Einstellungen sind auch vorhanden
Die Settings sind aber nicht mehr im Autostart...starten aber trotzdem immer beim hochfahren mit Oo

Also wenn der Treiber jetzt noch stabil ist, thumbs up.

Undervolting klappt auch 1a mit dem Wattmann
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Scores des 3dmark besser sind, sollte man nicht all zuviel darauf geben. Das Benchmarks erkannt werden und irgendwelche Hacks aktiviert werden können ist ein altes Thema.

Handy Hersteller machen sowas, Nvidia macht sowas und AMD sicherlich auch.

Hat sich die Performance auch mit Spielen verbessert?
 
Ich hatte immer ca die gleiche Performance im Firestrike seit ich die 380x habe. Ist nun das erstemal das sich da groß was geändert hat an den Punkten. Wieso also jetzt aufeinmal sollte Amd da was gemacht haben?

Also zumindest ists nicht langsamer im Spiel ^^

Mir gehts aber eig eher um Wattmann, läuft echt gut. Gestern erstemal ausprobiert und funktioniert 1a.
Hab direkt mal undervoltet und funzt super.
Hab auch zum test nen restart gemacht und den PC mal richtig runtergefahren/angemacht.
Wird alles gespeichert und übernommen.
Fehlt leider nur ne gute Option für die Lüfter, da haben die 480er/580er mehr Optionen.

Mich irritiert nur das die Settings nicht im Autostart von Windows stehen wie sonst immer. Aber die starten trotzdem mit..
 
Vielleicht hängt das mit den CCC-Resten zusammen, welche erst jetzt, mit dem neuen Treiber ausgeräumt wurden?
 
Zurück
Oben