Crimson Overdrive Spieleprofil Einstellungen werden nicht angewendet

Xaskor

Banned
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
547
Huhu,

wenn ich im Treiber für ein Spiel z.B im SPieleprofil was änder z.B andere FPS Cap, Vsync an/aus oder sonst was, wird das nicht übernommen. Nur wenn ich in den Globalen Settings was änder, wirds angewendet.

Mache ich was falsch oder ist das ganze einfach nur buggy?
 
für ein bestimmtes Spiel oder auch andere Spiele?
 
Hatte die letzte Zeit öfters die Treiber gewechselt und immer mit DDU sauber deinstalliert. Mir ist dabei auch aufgefallen das manchmal die Spieleprofile (in meinem Fall BF4) nicht angewandt werden. Ich glaube es ist ziemlich verbugged. Kannst ja mal mit DDU sauber deinstallieren und dann hoffen, dass die Neuinstallation es behebt.
 
Also wenn bei Betafield der Crimson ein Problem macht muss das ja nicht am Crimson liegen :freak:.
Beschreibe dein Problem mal bitte konkreter, liste auch eventuelle Zusatzsoftware wie z.B. Afterburner mit auf.
 
Kann es sein das manche Einstellungen im Overdrive bei manchen Games, die älter sind, nicht funktionieren?
Ich habe heute aus dem Humble Bundle Risen 1 geholt und getestet. Das läuft auf DirectX 9
Kann sein das es deshalb nicht geht?

Da man Ingame kein Vsync hat, wollte ich es per Overdrive aktivieren. Egal ob ich es in den Globalen Settings IMMER AN gestellt hab oder bei Risen im Profil, es wirkte nicht. Nur wenn ich in den Globalen die FPS begrenze geht es, NUR im Risen Profil begrenzen allerdings nicht.

Komischerweise habe ich, wenn ich es auf 60FPS begrenze, einen einzigen dicken waagerechten Bildriss im Spiel (wohl eine Art von Tearing), sobald die Kamera bewegt wird. Schalte ich das Cap aus, und habe irgendwas um die 120-200Fps jenach Szene (üebel CPU Limitiert meine 380x langweilt sich da immernoch mega rum), ist das komplett weg und ich habe nur minimal kaum wahrnehmbares Tearing an z.B Bäumen etc. was mich nicht stört. Müsste das nicht sogar noch schlimmer sein bei einem 60Hz Monitor?

Hab es dann mal bei Alien Isolation (Dx11) probiert, da klappts mit Vsync im Treiber. Wobei es da auch Ingame geht, wollte es halt nur mal testen obs allgemein nicht geht oder nur bei Risen jetzt nicht.
 
Damit kämpfe ich auch schon seit ca. 2 Monaten rum!

Nur der 16.1.1 Treiber funktioniert sauber mit den Profilen! Alle darauffolgenden scheinen alle in der Hinsicht massiv verbugt zu sein! Auch der aktuellste 16.3 oder Hotfix 16.6*

Dazu sei gesagt, dass ohnehin die darauffolgenen Treiber, die von AMD veröffentlicht wurden, ohnehin keine Neuerungen oder Verbesserungen an sich brachten, größenteils nur für Crossfiremode für diverse Spiele...

http://support.amd.com/en-us/kb-articles/Pages/AMD-Radeon-Software-Crimson-Edition-16.1.1-Hotfix-Release-Notes.aspx

Achtet aber bitte darauf die alten Treiberreste vorher gründlich zuentfernen!
Hiermit:
http://support.amd.com/en-us/kb-articles/Pages/AMD-Clean-Uninstall-Utility.aspx

Wenn ihr diesen AMD-Clean startet, wundert euch bitte nicht, er zeigt nicht im Vordergrund an, dass er gerade sauber macht, sondern steckt dann untem im Systemtray*, neben der Uhr* z.b.*

Wartet dann einfach paar Sekunden oder wenige Minuten, bis er euch dann auffordert einen neustart zu machen...

Hoffe ich konnte euch helfen!

Ihr könnt ja mal eine Rückmeldung geben, bei dennen es geklappt hat!

PS: Achtet darauf, ob der verlinkte Treiber überhaupt für eure Grafikkarte ist! Ansonsten schaut nach den 16.1.1 Treiber für eure Grafikkarte...

Übrigends! Das ganze dreht sich hier um die "Overdrive" Settings! Das ansonsten gewisse Einstellungen wie V-Sync, Anti-Alising usw. oftmals nicht übernommen werden, von diversen Spielen, liegt oft am Spiel selbst oder am Grafiktreiber, ODER auch dass ein Spiel nicht im "Vollbildmodus" gestartet wurde! Diese Probleme gibt es aber schon immer! Oftmals liegt es an den Spielen selbst, die da einen Riegel vorwerfen... Da helfen dann nur noch extra Programme wie ReadonPro usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben